[Twitter] Twhirl

Ich habe lange rumüberlegt ob ich nun auch noch twhirl installieren soll, da ich ja schon den TwitterFox verwende und ihn auch ganz pratkisch finde.

Jetzt habe ich beschlossen mir auch mal thwirl anzuschauen und dann den besten der beiden Twitter Dienste weiter zu benutzen.



Zur Installation zu twhirl gibt es nicht viel zu sagen sie geht einfach und man muss keine großen Kenntnisse haben.

  • Auf die Homepage von twhirl gehen.
  • Zuerst Adobe Air installiern.
  • Und dann die aktuelle Version von twhirl installieren. Das ist zur Zeit diese: 0.9.2

Dann muss man nur noch seinen Twitter Namen und das Passwort eingeben und schon kanns losgehen.

In den nächsten Tagen werde ich nun die Funktionen von twhril testen. Der Twitter Dienst der mir besser gefällt wird wie gesagt dann weiter verwendet.

8 Kommentare

  1. Guten Morgen bella
    Ich habe Twirl und ich find ihn super. Hab auch andere ausprobiert aber der gefällt mir am besten, er ist schlank und nicht mit tausend Spalten versehen, mehr brauch ich nicht. Alle anderen waren mur zu überfüllt, zu speziell. Für das was ich ihn brauch reichts völlig aus .hehe.
    Bin mal gespannt bei welchem du am Schluss hängen bleibst.
    Liebe Grüsse…. Alexandra .heart.

    • Hi Alexandra,

      bis jetzt gefällt mir twhirl ganz gut. Ich finde besonders schön damit man gleich die Urls verkürzen kann. Und ich finde es schön übersichtlich. Dieser Twitter Dienst macht auf jeden Fall mehr her wie TwitterFox. Ich werde ihn aber noch weiter testen *zwinker*

  2. Da bin ich mal auf dein Endurteil gespannt. Den Twitterfox hatte ich auch ausprobiert, aber mir gefällt Twhirl viel besser *nick*

    • @Katha: *nick* Wie gesagt, mir gefällt vom ersten Eindruck her twhirl auch besser. Es ist einfach schön übersichtlich, man hat mehr Funktionen und es hat ein schönes Design wobei man die Farben noch anpassen kann. Einfach toll.

  3. Genau, man kann die URL gleich verkürzen, man kann die Fraben anpassen *gg* Ja ne Spielerei aber ich bin halt verspielt und übersichtlich ist es auch wenn man mal raus hat wann es wie klingelt und das jede Antwort eingefärbt ist .hehe.

    • @Alexandra: .hehe. So ne Spielerei wie twhirl ist genau das richtige für mich. Macht echt Spaß damit zu zwitschern *grins*

  4. da muß ich doch mal gucken kommen, wer mich da bei twitter angeklickt hat.
    und da ich nicht gehen wollte ohne einen pieps hier zu lassen, schreib ich mal schnell ein kommentar.
     
    momentan benutze ich noch twitterfox…bin aber am überlegen auf twhirl zu wechseln, weil ich schon öfters gelesen hab, das die meisten das besser finden.
     
    achso…du müßtest nochmal bei mir auf follow klicken, hab aus versehen auf “nein” geklickt *tüte*

    • @mone: Hi Mone,
      ich bin durch Zufall beim rumstöbern auf deinen Blog gestoßen. Der ist ja mal total toll und so richtig schön gestaltet!

      Zu twhirl kann ich dir nur sagen damit ich es nach einem Tag Testphase echt besser finde wie TwitterFox (den habe ich die ganze Zeit auch verwendet). Aber twhirl finde ich übersichtlicher und man hat einfach mehr Funktionen das ist genau dad richtige für ein Spielkind wie mich *g*.

      Werde dann doch glatt nochmal auf Twitter gehen und nochmal auf den Follow Button klicken.

      Liebes Grüßle

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.