Buch des Monats Juni 2010

Diesen Monat viel es mir mal wieder sehr schwer zu entscheiden, welches Buch die Auszeichnung Buch des Monats verdient hat. Im Juni habe ich mal wieder Bücher aus allenmöglichen Genre gelesen, zum einen zeitgenössiche Literatur, Thriller/Krimi und zum anderen noch ein paar Bücher aus den Bereich Fantasy und Jugendliteratur wie auch ein Manga/Anime-Buch.

Diesesmal haben es wieder zwei ganz tolle Romane in die engere Entscheidung geschafft: der Jugendroman "Schattenauge" von Nina Blazon und der schwedische Thriller bzw. Krimi "Vergebung" von Stieg Larsson.

 

Nun habe ich zwei wirklich tolle Bücher vor mir liegen und es fällt mir wirklich sehr schwer nur eines dieser Bücher als Buch des Monats zu küren! Zum einen hat mir der super spannende dritte Teil der Millenium Trilogie durch seine Vielfältigkeit und die besonders ausgeprägten Charaktere ausgesprochen gut gefallen zum anderen hat mich Nina Blazons phantastischer Jugendroman mit seinem Fantasienreichtum verzaubert. Schlussendlich habe ich mich nun für einen Sieger entscheiden müssen:

"Schattenauge" von Nina Blazon

Die Begründung ist ziemlich einfach, da ich schon einmal ein Band aus Stieg Larssons Millenium Trilogie als Buch des Monats gekürt hatte, darf dieses mal der Jugendroman das rennen machen!

Hier noch der Link zu meiner Rezension des Gewinnerbuches: Schattenauge – Nina Blazon

2 Kommentare

  1. Ich finde das Buch einfach nur herrlich und wunderbar gemacht, habe es selber gelesen und bin begeistert nur zu empfehlen.

    • Nina Blazon hat einfach einen zauberhaften Schreibstil…ich muss unbedingt noch weitere Bücher von ihr lesen :D

      LG Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.