{Kino} Double Feature Stieg Larssons Millennium Trilogie

In vielen Kinos läuft am 03.02.2010 zur Premiere der Literaturverfilmung von Stieg Larsson’s "Verdammnis" ein Double Feature bei dem zuerst der erste Teil "Verblendung" und anschließend die Premiere von "Verdammnis" zu sehen sein wird .!!!.

Titel: Verdammnis
Originaltitel: Flickan som lekte med elden | The Girl Who Played with Fire
Produktionsland: Schweden 2009
Verleih: NFP
Regie: Daniel Alfredson
Buch:  Jonas Frykberg als Writer, Stieg Larsson als Story  
Musik: Jacob Groth
Kamera: Peter Mokrosinski
Produzent: Mikael Wallen als Executive Producer, Ole Sondberg als Executive Producer, Lone Korslund als Executive Producer, Soren Staermose als Producer, Peter Nadermann als Executive Producer  
Darsteller: Michael Nyqvist als Mikael Blomkvist, Noomi Rapace als Lisbeth Salander, Lena Endre als Erika Berger, Peter Andersson als Nils Bjurman, Michalis Koutsogiannakis als Dragan Armanskij, Annika Hallin als Annika Giannini, Sofia Ledarp als Malin Eriksson,Thomas Köhler als Plague, Jakob Ericksson als Christer Malm, Yasmine Garbi als Miriam Wu, Georgi Staykov als Alexander Zalachenko, Hans-Christian Thulin als Dag Svensson, Jenny Silfverhjelm als Mia Bergmann, Per Oscarsson als Holger Palmgren, Anders Ahlbom Rosendahl als Peter Teleborian, Mikael Spreitz als Ronald Niedermann, Johan Kylen als Jan Bublanski, Tanja Lorentzon als Sonja Modig, Paolo Roberto als Paolo Roberto, Pelle Bolander als Sonny Nieminen, Thomas Lindblad als Magge Lundin  
Spieldauer: 129 Minuten
Deutschlandstart: 04.02.2010
Offizielle Homepage: http://www.verdammnis-derfilm.de/
 

Kurze Beschreibung:

Ein junger Journalist bietet Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) für sein Magazin ,Millennium’ eine hochbrisante Story an: Verdiente Amts- und Würdenträger vergehen sich seit Jahren an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land gebracht und zur Prostitution gezwungen werden. Blomkvist möchte die Geschichte groß herausbringen und beteiligt sich an den Recherchen. Genau wie Lisbeth Salander (Noomi Rapace) – ohne Blomkvists Wissen betreibt sie ihre eigenen Ermittlungen und entdeckt dabei ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Vormund, scheint in die Machenschaften der Mädchenhändler verwickelt zu sein.

Kurze Zeit später werden der Journalist und Bjurman tot aufgefunden – und die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Eine mediale und polizeiliche Hetzjagd auf sie beginnt. Doch Lisbeth taucht unter. Wie ein Racheengel stellt sie denen nach, die ihr den Mord anhängen wollen. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und macht sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit. Seine Nachforschungen führen ihn in Lisbeths Vergangenheit – eine Vergangenheit, die so düster ist, dass er lieber nichts von ihr erfahren hätte …
(Quelle: www.cinefacts.de)

Trailer: 

Und nun noch eine tolle Info zum Schluss, der dritte Teil der Millennium Trilogie "Vergebung" kommt schon am 03. Juni 2010 in die Kinos!!!

 

 

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.