Lesenächte im Forum

Gestern habe ich schon über eine Flaute im Forumbsbereich "Leserunden" (gemeinsam Lesen) berichtet. Heute möchte ich mit den Lesenächten widmen, denn auch hier war in letzter Zeit wenig los.

Ich glaube die geringe Teilnahme liegt bei den Lesenächten auch zum Teil daran, dass ich zuviele Termine für die vergangenen Monate festgelegt habe und es kaum Werbung dafür gab.

Das möchte ich nun ändern – Ab sofort gibt es jeden zweiten Samstag im Monat eine Lesenacht!

Zu bestimmten Feiertagen oder Ereignissen wie Halloween werden zusätzliche Lesenächte veranstaltet.

Je mehr Teilnehmer an einer Lesenacht mitmischen desto schöner ist der Austausch untereinander, daher würde es mich sehr freuen euch beim nächtlichen Lesen im Forum zu begrüßen zu dürfen!

Es wäre super von euch wenn ihr einen Blog habt und auch über die Lesenächte berichten könntet. Dazu dürft ihr gerne diese Bilder verwenden: Lesenächte Bilder

Wie findet ihr die neue Regelung?


Was sind Lesenächte überhaupt?
Bei Lesenächten wird einfach gelesen was einem zwischen die Finger kommt, du musst auch nicht ein neues Buch beginnen sondern kannst einfach bei deiner aktuellen Lektüre weiterlesen.

Die Lesenächte beginnen um 19 Uhr, gelesen wird solange man Lust hat. Wenn du nicht gleich zu Beginn mitlesen möchtest kannst du gerne jederzeit noch in die Lesenacht einsteigen.

Zu jeder Lesenacht gibt es im Forum ein Topic in dem du deine Leseeindrücke posten kannst.

Natürlich kannst du auch über Twitter posten indem du den Hashtag #WwNight in deine Tweets einbaust. Das gesamte gezwitscher erscheint dann in der Sidebar des Forums.

4 Kommentare

  1. Tolle Idee, Bella. :thumbup:
    Wenn es zeitlich passt, werde ich sicher an der ein oder anderen Lesenacht teilnehmen. An welchem Samstag findet denn die 1. Lesenacht statt?

    Liebe Grüße,
    Sabine

  2. also ich mach sicher eine beitrag :)

    was meine eigene anwesenheit angeht werd ich sehen was sich machen lässt aber ich bin einfach zu oft gar nicht zu der zeit daheim :-// vor allem wenns schön is …aber mal sehen ich streng mich an bald mal wieder dabei zu sein!

    • Das wäre suuuper wenn du auch darüber berichten würdest!!!!

      Ich hatte in letzter Zeit auch irgendwie überhaupt keine freien Stunden um bei den Nächten mitzumischen und möchte das ganze endlich wieder auffrischen und so richtig die Werbetrommel rühren damit es dort frische Aktivität gibt!

      Wäre natürlich toll wenn wir mal wieder zusammen bei einer Lesenacht wären *g*

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.