Leselotte

Leselotte Kombiset: Kissen, Standardumschlag (21 cm x 15 cm), TB-Umschlag (19 cm x 13 cm).
Farbe:
rubinrot
Preis:
37,50 €
Homepage:
http://www.leselotte.com/  

Heute habe ich von meinem Mann zum Geburtstag eine Leselotte geschenkt bekommen. Ich kann gar nicht sagen wie super Happy ich über so ein tolles Geschenk war!!! Natürlich musste ich sie gleich mal ausprobieren.

Mein Fazit: Die Leselotte ist super geeignet für dicke Hardcoverbücher die auch mal etwas schwer in der Hand liegen, so kann man diese Bücher dank hilfe der Leselotte bequem darauf ablegen und so lange lesen wie man möchte ohne das einem die Hand weh tut vom schweren Buch. Aber auch für Taschenbücher (dafür gibt es einen extra Umschlag) ist sie bestens geeignet. Man kann in verschiedenen Lesepositionen die Leselotte bequem benutzen da diese dank des Kissens (gefüllt mit kleinen Styroporkugeln) jeder Sitz bzw. Liegeposition angepasst werden kann. Die Umschläge, in die man die Bücher spannt kann man mit einem Klettstreifen an dem Kissen befestigen. Die Leselotte besteht aus Baumwolle, sie kann wenn man die Kartoneinlagen aus den Umschlägen nimmt ganz einfach mit der Waschmaschine gewaschen werden. Leider habe ich mit einem Buch das extrem dick ist. "Die Garten Eden Trilogie" von Nora Roberts die Erfahrung gemacht das dieses nicht in die Umschläge passt da es einfach zu dick ist. Ein kleiner Minuspunkt, aber ich denke mal das es auch nicht zu oft vorkommt das man eine Buchausgabe hat in denen drei Bücher zusammengefasst wurden.

★★★★½

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.