++NEU++ Rezensionen: 5 Sätze zu…

Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass sich während meiner BlogPause ein Berg ausstehender Rezensionen angehäuft hat. Mit dem Lesen ist es allerdings schon etwas her, und die Bücher habe ich definitiv nicht mehr frisch im Kopf . Dennoch möchte ich etwas darüber schreiben, um mit meinen „Altlasten“ abzuschließen. Schließlich möchte ich frei und voller Elan neu durchstarten, und das geht für mich nur mit einem schönen Abschluss.

Deshalb werde ich mich in der nächsten Zeit daran setzen in meinen Gehirnwindungen zu kramen und das wichtigste was ich zu den Büchern noch im Köpfchen habe in knackingen 5 Sätze-Rezensionen mit euch zu teilen. Ich bin sehr gespannt wie mir das gelingen wird – und vor allem wie es euch dann gefällt!

xoxo
Eure Bella/FroileinWonder

++UPDATE++ 16.08.2016
Für meine „5 Sätze zu…“-Rezensionen habe ich mir Kategorien zurechtgelegt und ein paar Icons gestaltet.

GENRE

LESE/KAUFGRUND

BESONDERHEIT

ERWARTUNGEN

WEITEREMPFEHLUNG


5 Kommentare

  1. Wirklich eine gute Idee … auf die ich gar nicht gekommen bin …
    Wesentlich effektiver, als alle Titel nochmal zu lesen, nur um die Rezis auf die Beine zu kriegen.
    Manchmal sagen 5 Sätze mehr, als 1000 Worte! ;o)

    • Meine erste „5 Sätze zu…-Rezension“ ist nun online. Ist gar nicht so einfach, sich auf diese wenigen Sätze zu beschränken (auch wenn ich keine Romane zu diesen bereits lange gelesenen Büchern schreiben könnte). Werde wohl noch etwas Übung und Feedback gebrauchen können…

      • Beschränkungen finde ich an sich schon gruselig, wenn sie von irgendeinem System vorgegeben sind. Mich selbst auf wenige Sätze beschränken, ist fast unmöglich. Damit tue ich mich uuuunendlich schwer. Aber gerade die kurzen, knackigen Rezensionen sind wahrscheinlich im Mittel beliebter als ewig lange Romane … Daran muss ich auch noch arbeiten! ;o)

    • Du glaubst ja gar nicht wie ich das alles vermisst habe! Freue mich auch riesig auf den Neubeginn und hoffe dir gefallen meine ersten 5-Sätze-Rezensionen :-*

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.