{Rezension} Batman/Flash Sonderband Heroes in Crisis: Der Preis von Joshua Williamson, Guillem March & Rafa Sandoval

*WERBUNG*


Titel: Batman/Flash Sonderband; Heroes in Crisis: Der Preis
Original Storys: Batman 64-65, The Flash 64-65
Autor: Joshua Williamson
Zeichner: Guillem March, Rafa Sandoval
Genre: Comic, Superhelden
Verlag: Panini Comics
Format: Softcover
Seitenanzahl: 100 Seiten
Preis: 12,99 €
Erschienen: 1. Oktober 2019

Leseprobe

Gotham Girl, ein ehemaliger Schützling von Batman, verwüstet das Flash-Museum, und als der Dunkle Ritter und der Rote Blitz die Hintergründe des Überfalls ermitteln wollen, weist eine Spur zum Sanctuary, der von Batman mitbegründeten Heilanstalt für Superhelden. Dort, wo Wally West, der Protegé von Flash, erst vor Kurzem ermordet wurde …

In diesem Batman und Flash Sonderband aus der Feder von Joshua Williamson überstürzen sich die Ereignisse, die von den Vorfällen im Sanctuary (Heroes in Crisis) überschattet werden und die Gedanken und das Handeln unserer titelgebenden Superhelden beeinflussen.

Gotham Girl ist am Tod ihres Bruders verzweifelt und sehnt sich nichts mehr herbei, als die Verantwortlichen dafür zur Verantwortung zu ziehen und ihre Rachegelüste zu befriedigen. Sie hinterlässt eine Spur der Verwüstung und zieht somit die Aufmerksamkeit von Batman und Flash auf sich. Die zwei unterschiedlichen Superhelden arbeiten mal wieder zusammen, dabei treten allerdings Geheimnisse ans Licht, die einen ganz anderen Blickwinkel auf den schrecklichen Massenmord im Sanctuary eröffnen.

Dieser Sonderband lebt von temporeichen Actionszenen, die von den Zeichnern Guillem March und Rafa Sandoval in lebendigen sowie mitreißenden Bilder umgesetzt werden. Besonders eindrucksvoll und aussagekräftig ist dabei die Zeichnung des Mienenspiels der einzelnen Figuren gelungen. Gotham Girl erinnert mich sogar leicht an eine weitere (Anti)heldin aus dem DC Universum, Harley Quinn und ich bin nun schon äußerst gespannt auf die weitere Entwicklung der Ereignisse um die »Heroes in Crisis«.


Dieser actiongeladene Sonderband über den dunklen Ritter Gothams und den roten Blitz liefert Fans der Heroes in Crisis Serie ein tolles Goodie.

★★★★☆

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.