{Rezension} The Umbrella Academy: You Look Like Death: Klaus – Eine wandelnde Leiche von Gerard Way, Shaun Simon , Gabriel Bá & I.N.J. Culbard


Lesedauer: 3 Minuten

Der Tod steht ihm … nicht so gut

Das erste THE UMBRELLA ACADEMY-Comic-Spin-off: Als der 18-jährige Klaus aus der Umbrella Academy geworfen und ihm jegliches Geld gestrichen wird, macht er sich auf den Weg zu einem Ort, an dem seine schaurigen Talente noch geschätzt werden – Hollywood! Nachdem er einem Vampir-Drogenbaron ganz besonderen Stoff stiehlt und von den Höhen des magischsten Rauschs seines Lebens tief in den Abgrund stürzt, benötigt Klaus dringend Hilfe … doch seine Geschwister sind diesmal nicht an seiner Seite, um ihn zu retten.

Die Umbrella Academy-Schöpfer Gerard Way (MY CHEMICAL ROMANCE) und Gabriel Bá (CASANOVA, DAYTRIPPER) haben sich mit Shaun Simon (COLLAPSER, ELECTRIC CENTURY) und dem INJ Culbard (EVERYTHING, AT THE MOUNTAINS OF MADNESS) zusammengetan, um ein übernatürliches Abenteuer der vielleicht beliebtesten Figur aus der erfolgreichen Netflix-Serieadaption des Comics zu erzählen. Dieser Band enthält ein Vorwort von Robert Sheehan, dem Darsteller von Klaus und Fanliebling in der erfolgreichen Netflix-Serie!

Fanliebling Klaus, bekannt auch als Nummer 4 der ›Umbrella Academy‹, bekommt in »You Look Like Death: Klaus – Eine wandelnde Leiche« von Gerard Way in Zusammenarbeit mit Shaun Simon ein eigenes Comic-Spin-Off gewidmet. Auf das künstlerische Design der Umbrella Academy durch Gabriel Bá erfolgte nun die Illustration durch I.N.J. Culbard, der sich stark an den Zeichnungen Bás orientiert, aber dennoch durch kleine Änderungen einen eigenen Touch mitbringt.

Klaus, dessen Fähigkeit darin besteht, die Geister von toten Personen zu sehen und mit ihnen kommunizieren zu können, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Rausch. Ohne das nötige Kleingeld für weitere berauschende Substanzen zu haben, bestiehlt er einen Drogenbaron, bevor es ihn nach Hollywood verschlägt.

Auf den ersten Blick wirkt Klaus Abenteuer wie ein psychedelischer Trip mit vampiristischen Schimpansen, einer gealterten Hollywood-Diva, die bereit ist alles zu tun, um im Geschäft zu bleiben. Im Zentrum des verrückten Geschehens der sensible Klaus, gesucht von einem knallharten Drogenbaron mit weichem Kern, und ausgenutzt ob seiner besonderen Gabe.

Im Gesamtpaket betrachtet kommen Fans des Charakters auf ihre Kosten, aber auch für Neueinsteiger lohnt sich diese in sich abgeschlossene Story, da keine Vorkenntnisse über die ›Umbrella Academy‹ unbedingt notwendig sind. »You Look Like Death: Klaus – Eine wandelnde Leiche« bietet skurrile Unterhaltung vor einem atmosphärischen Hollywood-Setting mit 70er-Jahre-Flair. Gerne mehr davon – also Storys mit Klaus!


Die bizarre Nummer 4 aus der Umbrella Academy erhält in diesem Comic ein ausgefallenes Spin-Off mit vampiristischen Affen und anderen Absonderlichkeiten in Hollywood.

★★★★★

*WERBUNG*


Titel: The Umbrella Academy: You Look Like Death: Klaus – Eine wandelnde Leiche
Autoren: Gerard Way & Shaun Simon
Illustratoren: Gabriel Bá & I.N.J. Culbard
Übersetzer: Matthias Wieland
Genre: Comic
Verlag: Cross Cult
ISBN-13: 978-3966585675
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 176 Seiten
Preis: 22,00 €
Erschienen: 10. Februar 2022

bei amazon bestellen

Dieser Comic ist auch im umfassenden Katalog der globalen Online-Comic-Plattform izneo enthalten. Dort findest Du ein breit gefächertes Angebot an Europäischen & Amerikanischen Comics, (Graphic Novels) und Mangas, welche über ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet oder Nintendo Switch) gelesen werden können. Mit dieser Leseprobe kannst Du in den vorgestellten Comic »You Look Like Death: Klaus – Eine wandelnde Leiche« schon einmal reinschnuppern.

Dein Antiheld

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.