//
du liest...

Jugendliteratur

{Hörbuch-Rezension} Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer

*WERBUNG*

Titel: Bis(s) zur Mittagsstunde
Autorin: Stephenie Meyer
Sprecher: Annina Braunmiller
Genre: Jugendliteratur, Fantasy
Verlag: Silberfisch
ISBN-13: 9783867420761
Format: Hörbuch
Spieldauer: 874 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 39,95 €

    bei amazon kaufen

Beschreibung:

Bella möchte für immer mit Edward zusammen sein, doch ihr Traum nimmt nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag ein jähes Ende. Aufgrund eines blutigen Zwischenfalls bei der Feier trennt sich Edward von Bella, denn wenn er sie beschützen hat er keine andere Wahl.

Innerlich zerissen kann nur die Freundschaft zu Jacob ihr Kraft verleihen. Als Bella jedoch erfährt in welch großer Gefahr Edward schwebt macht sie sich mit Alice auf den weiten Weg nach Italien um ihn zu retten.

Meine Meinung:

"Bis(s) zur Mittagsstunde" ist der zweite Band von Stephenie Meyers erfolgreicher Twilight-Saga. In der neuen und ungekürzten Hörbuchfassung mit Annina Braunmiller (deutsche Synchronstimme von Bella) als Sprecherin taucht man tief in die Welt der Vampier und Werwölfe ein.

Erst vor kurzem habe ich ein anderes Hörbuch mit Annina Braunmiller gehört und war wirklich begeistert von der schönen Stimmfarbe wie auch ihrem erzählerischen Können. Bei "Bis(s) zur Mittagsstunde" erging es mir nich anders. Schon von Beginn an hatte man das Gefühl mitten in Forks bei Bella und ihren Freunden zu sein. Einen weiteren Pluspunkt ist, dass man Annina Braunmillers Stimme schon aus den Twilight Filmen als Bella Swans Synchronstimme eingesetzt hat, und nun gleich eine direkte Verbindung aufbauen kann.

Das ungekürzte Hörbuch von "Bis(s) zur Mittagsstunde" geleitet einem durch die schwere Trennungszeit die Bella gemeinsam mit Jacob durchsteht. Mit viel Gefühl bringt Annina Braunmiller einem diese Situation näher. Aber auch die spannenden Szenen gegen Mitte/Ende des Hörbuchs als Bella nach Italien reist um Edward vor den Volturi zu beschützten hat Annina Braunmiller super umgesetzt.

Die Geschichte über Bella und Edward und Bella hat mich schon vor Jahren als ich sie gelesen hatte mit der romantischen wie auch spannenen Atmosphäre und den schön gezeichneten Charakteren begeistert. Jeder der das Buch geliebt hat wird von dieser schönen Hörbuchumsetzung begeistert sein!

Mein Fazit:

Ein zauberhaftest Hörbuch für viele magische Stunden.

★★★★★




Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: