//
du liest...

Humoristische Fantasy

{Hörbuch-Rezension} Fausto von Oliver Dierssen

*WERBUNG*

Titel: Fausto
Autor:
Oliver Dierssen
Sprecher: Oliver Dierssen
Genre: Humoristische Fantasy
Verlag: Audible
Format: Hörbuch
Spieldauer: 10 Stunden 2 Minuten
Preis: 9,95 €

 

Beschreibung

 

Schwarz, klein, pezlig und unglaublich gefräßig – hier kommt der Bücherdämon Fausto!

Joschel ist ein Teenager wie er im Buche steht und hat wie es sich gehört mit so einigen Tücken des Schul-Alltags zu kämpfen. Da wäre zum Beispiel die Pubertät, eine etwas verrückte Mutter und die erste Liebe die auch schon im Anmarsch ist. Als wäre das nicht genug ist Joschel was die Schule betrifft nicht unbedingt eine helle Leuchte. Von heute auf Morgen ändert sich für Joschel alles, er schreibt gute Noten in den Aufsätzen kommt seinem Schwarm näher und an all dem ist ein kleines strubbiges etwas namens Fausto Flamingo Esteban de Rioja Schuld, seines Zeichens Bücherdämon. Zusammen mit Fausto kommen erst die richtigen Probleme in Joschels Leben.

Meine Meinung

Im April hatte ich ja bereits die Buchausgabe von Oliver Dierssen's humorvollem Fantasyroman >>Fausto<< gelesen. Nun gibt es den Roman bei Audible als ungekürztest Hörbuch. Besonders begeistert war ich, als ich gelesen habe wer denn da spricht – nämlich kein geringerer als der Autor selbst.

Im April 2010 gab es bei Lovelybooks eine Livestream-Lesung mit Oliver Dierssen zu seinem Debütroman >>Fledermausland<<. Schon bei dieser Lesung hatte ich mir gewünscht, dass Oliver Dierssen auch mal bei einer Hörbuchproduktion mit dabei ist. Umso mehr habe ich mich nun auf dieses Hörbuch gefreut – und ich wurde nicht enttäuscht!

In >>Fausto<< geht es um Joschel Fittich, der sich mit den üblichen Problemen eines Teenagers herumplagt, die Schulbank drückt und mehr recht als schlecht durch die Klausuren kommt. Doch als Joschel die Bekannschaft mit Fausto dem Bücherdämon macht ändert sich alles. Plötzlich läuft es in der Schule wie am Schnürrchen und auch das Mädchen, in das er sich schon länger verguckt hat, schenkt ihm Aufmerksamkeit. Wie es das Leben aber so will bleibt Fausto nicht lange unbemerkt und Joschel gerät schon bald von einer problematischen Situation in die nächste.

Oliver Dierssen ist genau der richtige Sprecher für seinen eigenen Roman. Wohl kein anderer könnte die speziellen Figuren mit ihrem Ecken und Kanten so zum Leben erwecken! Ich bin total begeistert von dieser gelungenen Hörbuchumsetzung.

Fazit

Die humorvolle Geschichte des Bücherdämons Fausto – als Hörbuch fast noch besser!

Handlung:




Charaktere:




Sprecher:




Hörspaß:




★★★★½






Ich möchte mich ganz herzlich bei für die freundliche Bereitstellung dieses Hörbuchs bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: