{Rezension} 5-Minuten-Märchen zum Lauschen (Teil 2)


Lesedauer: 3 Minuten

Märchen gehen einfach immer, und so freut es mich sehr, dass es nun bereits den zweiten Teil der »5-Minuten-Märchen zum Lauschen« von Michaela Brinkmeier als Audio-CD gibt. Dieses Mal sind 17 Märchen aus aller Welt, umrahmt von träumerischer Harfenmusik, zu entdecken.

Ganz besonders schön finde ich, dass ich so viele neue Märchen kennenlernen durfte, denn die einzige Geschichte, die mir bekannt war, ist von den Gebrüdern Grimm und heißt »Die Sterntaler«.

Die wunderbaren Märchen erzählen tugendhafte Geschichten voller Weisheit und Herzlichkeit, dem Leben, der Erde und den ewigen Jagdgründen. Besonders berührend empfand ich das Märchen »Der König der Antilopen« aus Indien, denn hier siegt Mitgefühl und Empathie über die Tradition der Antilopenjagd. Weitere Highlights waren für mich »Kleiner Bär auf Reisen« aus Russland, eine bewegende Geschichte über Freundschaft und Heimat und »Der treueste Freund« aus Nordamerika.

Alle Märchen sind mit einer Spieldauer von zwei bis sechs Minuten perfekt für eine Gute-Nacht-Geschichte für kleine Zuhörerinnen und Zuhörer oder auch als Einschlaf-Ritual für erwachsene Lauscher geeignet. Die beruhigende Harfenmusik zwischen den Geschichten liefert zudem eine entspannende Untermalung, um den Stress des Alltags auszusperren. Dabei hilft vor allen Dingen die angenehme und warme Stimmfarbe von Michaela Brinkmeier, in der sie die Geschichten mit Leben erfüllt.

Auf Nachschub muss nicht lange gewartet werden, den der dritte Teil der »5-Minuten-Märchen zum Lauschen« wird bereits im Dezember 2021 im HERZ Verlag erscheinen und lädt dazu ein, achtzehn neue Märchen auf einer CD zu erkunden. Ich freue mich schon jetzt darauf, viele weitere Märchen aus aller Herren Länder entdecken zu können!


Kleine Märchenstunde zum entspannten Zuhören und Entdecken wundervoller Geschichten aus der ganzen Welt.

★★★★★

*WERBUNG*

Titel: 5-Minuten-Märchen zum Lauschen
Autorin: Michaela Brinkmeier
Sprecherin: Michaela Brinkmeier
Genre: Märchen
Verlag: HERZ Verlag
ISBN-13: ‎‎978-3949504020
Format: Audio CD
Laufzeit: 79 Minuten
Preis: 9,95 €
Erschienen: 26. August 2021

bei amazon bestellen

Die Märchen entführen in eine Welt der Fantasie und sind sehr gut geeignet um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen, zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen.
Strohpiraten

Du hast das Hörbuch auch besprochen. Dann gib mir doch über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Bella,

    Kurzgeschichten….kurze Märchen genau mein Ding.

    Danke für das Vorstellen.

    schönes Wochenende..LG..Karin..

    • Liebe Karin,

      sehr gerne :) und noch eine Info am Rande: Falls du lieber liest, die Geschichten gibt es auch in einer Buchausgabe.

      Herzliche Grüße
      Bella

  2. Hallo Bella,
    du hast einen ganz zauberhaften Blog :)!
    Die 5-Minuten Märchen hören sich toll an. Ich freue mich, dass ich die CD bei dir entdecken konnte. Wirklich perfekt um abends vor dem Schlafen noch ein Märchen anzuhören.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.