//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Todesschrei von Karen Rose

*WERBUNG*


Titel: Todesschrei
Autorin: Karen Rose
Genre: Thriller
Verlag: Droemer/Knaur
ISBN-13: 9783426638897
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 672 Seiten
Preis: 9,95 €

bei amazon kaufen

In dem Thriller "Todesschrei" von Karen Rose beginnt alles damit das ein Rentner beim graben auf einem Feld auf eine Leiche stößt. Detective Vito Ciccotelli und sein Partner Nick Lawrence werden mit dem Fall betraut. Da sie vermuten dass sich noch weitere Leichen auf dem Feld befinden könnten engagieren sie auf Anraten der Gerichtsmedizinerin Katherine die hübsche Archäologin Sophie Johannsen. Diese soll ihnen durch einen Scan des ganzen Feldes helfen weitere Leichen aufzuspüren…

Schon gleich zu Beginn ist die Story spannend und zieht einen völlig in seinen Bann. Durch die große Einblicke die man vom Serienkiller übermittelt bekommt wird die Spannung in keinster Weise verringert, ich persönlich finde sogar das es noch einen zusätzlichen Reiz ausmacht lesen zu können wie der psychisch gestörte Täter vorgeht. Stück für Stück deckt Karen Rose die Einzelheiten der Persönlichkeit auf, so erfährt man ziemlich schnell das es E. Munch darum geht einen perfekten Todesschrei einzufangen und dies dann in seine Kunst dem Malen bzw. dem erstellen von Videospielsequenzen einfließen zu lassen.

Wie in vielen anderen Thrillern wurde auch hier eine Lovestory mit eingearbeitet. Schon vom ersten Augenblick als Vito Ciccotelli die schöne Dr. Johannsen begegnet spürt man merklich das Knistern zwischen diesen Charakteren. Im Verlauf des Buches entwickelt sich natürlich immer mehr daraus, was das Ende des Buches noch um einiges spannender gestaltet! Sehr gut hat mir gefallen wie die Autorin Schwierigkeiten in die Beziehung zwischen Vito und Sophie streut. Man verfolgt gespannt ob zwischen den beiden wirklich etwas entstehen kann oder ob sie doch zu verschieden für einander sind.

Die Charaktere sind facettenreich gestaltet wasvor allem durch die persönlichen Hintergründe der einzlenen Protagonisten sich gut herauskristalisiert. Alles in allem ist "Todesschrei" ein komplexer Thriller der einen in die Tiefen der menschlichen Psyche entführt.

Mein Fazit:

"Todesschrei" von Karen Rose ist ein vielseitiger und komplexer Thriller der einen schaudern lassen wird! Besonders herausstechend sind die facettenreichen Charaktere und die tiefgründige Geschichte die die Autorin erschafft. Für diesen spannenden Psychothriller vergebe ich 5 von 5 Sternen.

 ★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: