Lesestatistik für November 2013

Der November hat sich als durchaus schlechten Monat für mein Vorhaben, mehr zu lesen, entpuppt. Gerade einmal zwei Bücher habe ich in diesem turbulenten Monat gelesen. Dafür hatte ich jedoch genügend Zeit die ersten weihnachtlichen Vorbereitungen zu treffen und die liebe Laura zu besuchen. Die ersten Dezembertage sind nun auch schon gezählt, ein wahrlich schöner Einstieg war der Kinobesuch von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ basierend auf dem Roman von Suzanne Collins.

Nun aber zurück zum November:

Meine gelesenen Bücher:

  1. Himmelsfern von Jennifer Benkau
  2. Die gestohlene Zeit von Heike Eva Schmidt

Ich hatte mich schon richtig auf Jennifer Benkau’s neuses Werk „Himmelsfern“ gefreut und wurde nicht enttäuscht, die Geschichte ist erfrischend und mit ihrem einzigartigen Schreibstil konnte mich Jenny Benkau wie eh und je in ihren Bann ziehen. Deshalb ist „Himmelsfern“ ganz klar mein Monatshighligh!

Heike Eva Schmidt hatte es mit „Die gestohlene Zeit“ nach diesem tollen Roman etwas schwer bei mir zu Punkten. Vor allem da mich der Storybeginn etwas ernüchterte. Zuerst dachte ich nur „Na toll Zwerge“, aber dann wurde es interessant und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert. Schlussendlich konnte mich das Buch dann doch noch überzeugen!


Meine gehörten Bücher:

– Im November habe ich kein Hörbuch gehört –


Angebrochene/Pausierte Bücher:

  • Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Meine durchschnittliche Bewertung:

Bücher

5 Grinsekatzen

eBooks:


Buch des Monats November:

Himmelsfern von Jennifer Benkau


Neu im Regal


Details:

Gelesene/Gehörte Bücher
insgesammt
2gelesene Seiten
insgesammt
943 Seiten
davon Bücher2ø gelesene Seiten am Tag31,4 Seiten
davon eBooks0gehörte Minuten
insgesammt
0
davon Hörbücher0ø gehörte Minuten am Tag0
abgebrochener Lesestoff0ø Bewertung Bücher5
wird gerade gelesen1ø Bewertung eBooks
wird gerade gehört0ø Bewertung Hörbücher

Bücherzugang insgesamt11
Ausgaben58,93 €


Challenges & Aktionen:

ABC-Challenge der Protagonisten

November: U

Oktober:

September:

August:

Juli:

Juni:

Mai: W, Z

April: O, Y

März: X

Februar: A, B, C, D, F, H, K, M, N, P, R, T, V

Januar: E, G, I, J, L, S

Eine genauere Übersicht zu den gelesenen Büchern, Protagonisten und Rezensionen gibt es hier.

Hannas Lovely Books Euro-Challenge

Mein aktueller Schweinchenstand: 104 €

Mehr über die Challenge und die Zusammensetzung des Sparbetrages erfahrt ihr hier.

Nora Roberts Challenge

0 von 3 Trilogien gelesen

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.