Challenge | Mein Sommerrätsel

Nun ist der Sommer vorrüber und es ist Zeit endlich mein Rätsel zu Favolas Sommer-Rätsel-Challenge zu präsentieren.

Es gibt ingesammt zweiundzwanzig Fragen zu den Büchern die in diesem Sommer von mir gelesen und rezensiert wurden.

Natürlich gibt es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Unter allen Lösungseinsendungen verlose ich ein Exemplar von Ruth Adelmanns Fantasy Roman "Wolfsfieber – Im Jahr des Wolfes"!

Schickt dazu einfach bis zum 14.10.2012 eine Mail mit eurem Namen und den Antworten zu meinen Fragen an gewinnspiel@bellaswonderworld.de.

Falls ihr noch keine 18 seid muss eine Erlaubnis der Eltern vorliegen.

  1. Wie heißt die Heldin aus Charlaine Harris erfolgreicher Romanreihe die bereits verfilmt wurde?
  2. Carlton Mellick ist der König eines "neuen" Genres. Wie heißt das Genre?
  3. Colin aus "Dornenkuss" von Bettina Belitz ist ein….?
  4. Welches bekannte Gewässer kommt in Ben Aaronivitsch's Roman "Die Flüsse von London" vor?
  5. Was ist Bestandteil der Romane "Timeless" von Alexandra Monir und "Sturz in die Zeit" von Julie Cross?
  6. Wie heißt Thursdays Butler in "Wo ist Thursday Next?" von Jasper Fforde?
  7. Was für eine Thematik spricht Kirsten Miller in ihrem Jugendroman "Nichts ist endlich" an?
  8. Wie heißt der erste Band aus Aimée Carter's mythologischer Buchreihe?
  9. In welchem Verlag erschien Olga A. Krouks Roman "Der Tag an dem meine Schwester zur Dämin wurde"?
  10. Wie heißt die Autorin des Bestsellers mit dem Zirkuszelt?
  11. Wie lautet der Kosename mit dem Puck den Winterprinzen Ash anspricht ("Plötzlich Fee – Frühlingsnacht" von Julie Kagawa)?
  12. Wie lautet der Titel von Amy Kathleen Ryans Dystopie?
  13. Was ist auf dem Cover von Sunny R. Loans Roman "Engelsauge – Die Jagd beginnt" abgebildet?
  14. Was ist Georgina Kincaid aus Richelle Meads Urban Fantasy Reihe?
  15. Konstantin Korff aus Markus Heitz Roman "Oneiros – Tödlicher Fluch" ist ein Bestatter und…?
  16. Durch was reist Arizona im gleichnamigen Roman in eine andere Dimension?
  17. Wie heißt die Autorin von "Göttlich verloren"?
  18. Welchen Namen trägt Jackson Meyers große Liebe ("Sturz in die Zeit" von Julie Cross)?
  19. Wem soll sich Ana in "Shades of Grey: Geheimes Verlangen" von E. L. James unterwerfen?
  20. Wie heißt der junge Schattenschnitzer aus Christian von Asters Roman mit Nachnamen?
  21. Von wem werden die auserwählten Krieger Loriens gejagt?
  22. Wie heißt Cat Patricks Jugendroman "Die fünf Leben der Daisy West" im Original?

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Rätsel!

5 Kommentare

  1. Danke, Bella. Mein Buch mittels deines tollen Rätels zu verlosen, finde ich echt genial. Super Idee. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. Die Fragen machen alleine schon Fun. Alles Liebe und Gute, Ruth.

    • Hi Favola,
      wow damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet – da gewinn ich doch glatt das Überraschungspaket! Vielen vielen Dank dafür und natürlich für die tolle Aktion!
      Wird es sowas nächstes Jahr wieder geben?
      LG

      • Hoi Bella

        Du musst dich noch ein bisschen in Geduld üben . . . Dein Wunschbuch muss ja erst bei mir ankommen und dann kann es erst weiter zu dir reisen. Leider hat a…. immer recht lange in die Schweiz.
        Ob es so etwas im nächsten Jahr wieder gibt, kann ich dir noch nicht so genau sagen. Es fand ja nicht sehr grossen Anklang. War wohl den meisten zu viel Arbeit . . . Aber irgend eine Aktion möchte ich dann schon wieder ins Leben rufen. Mal schauen in welcher Form.

        lG Favola

        • XD Kein Problem. Hab ja noch genügend Lesestoff *g*
          Freu mich trotzdem schon riesig aufs Überraschungspäckchen und auf deine nächste Aktion!
          Ich fand deine Sommerrätsel-Challenge gerade deswegen weil man sich etwas mehr damit beschäftigen musste so schön.

          LG
          Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.