Lesungsberichte

Lesung von Charlotte Roth zu „Die Königin von Berlin“ in Ettlingen

Am 4. März 2020 war die freie Schriftstellerin und Literaturwissenschaftlerin Charlotte Roth in Ettlingen zu Gast und stellte in der Thalia Buchhandlung ihren erst wenige Tage zuvor erschienenen Roman »Die Königin von Berlin« vor. Die gebürtige Berlinerin Charlotte Lyne veröffentlichte unter ihrem Pseudonym Charlotte Roth bereits sechs weitere Romane im Droemer Knaur Verlag, in dem sie Frauenschicksale vor dem Hintergrund ...

Eventlesung mit Kartentunier | Markus Heitz „Des Teufels Gebetbuch“

Dank des Droemer Knaur Verlags durfte ich gestern Abend bei der Event-Lesung von Markus Heitz aus seinem aktuellen Mystery-Thriller "Des Teufels Gebetbuch" mit anschließendem Supérieur Kartenturnier im Casino Baden-Baden dabei sein. An dieser Stellen möchte ich mich für den tollen Abend im grandiosen Ambiente bedanken! Durch den Abend führte der als Schauspieler, Synchronsprecher (z. B. Daniel Craig) und Hörbuchsprecher bekannte ...

{Lesungsbericht} „Das Paket“ + 10 Jahre Sebastian Fitzek

Ich war ganz aus dem Häuschen, dass ich noch spontan Tickets für die Lesungs-Show von Sebastian Fitzek am 16.11.2016 im Tollhaus in Karlsruhe bekommen habe. Natürlich habe ich schon viel über die außergewöhnlichen Lesungen von Sebastian Fitzek gehört, und mich deshalb schon riesig auf den Abend gefreut. Um 20 Uhr hatten sich alle Zuschauer eingefunden (es war wohl fast komplett ...

Lesungsbericht zu Markus Heitz liest aus „Judastöchter“

Am 12.04.2011 besuchte der bekannte Fantasy,- Science Fiction - und Horrorautor Markus Heitz die Thalia Buchhandlung in Karlsruhe (Kaiserstr.) um den letzten Band seiner Judas Vampirtrilogie >>Judastöchter<< vorzustellen. Ende letzten Jahres war ich schon einmal zusammen mit der lieben Katharina von BlueNaversum bei der Lesung zu >>Collector<<, und auch diesesmal verbrachten wir den Lesungsabend gemeinsam. Dank der netten Interviewzusage von ...

Kleiner Bericht zur Lesung von Markus Heitz aus „Collector“

Gestern Abend fand in der Thalia Buchhandlung in Pforzheim eine Lesung von Markus Heitz zu seinem aktuellen Space Fiction Roman "Collector" statt. Hier möchte ich für all diejenigen , die nicht bei der Lesung dabei sein konnten in einem kleinen Bericht meine Eindrücke vermitteln. Kurz vor Beginn der Lesung, gegen 20.15 Uhr, füllte sich der kleine aber gemütliche Veranstaltungsort mitten ...