[Rezension] Die Bücherdiebin – Markus Zusak

*WERBUNG*


Titel: Die Bücherdiebin
Autor: Markus Zusak
Verlag: cbj
Genre: Roman
Preis: 19,95 €
bei amazon kaufen
 



 


Eine wirklich fesselnde Geschichte die mitten im 2. Weltkrieg spielt.

Alles beginnt damit das die kleine Liesel von ihrer Mutter zu einer Pflegefamilie nach München gebracht wird, schon auf der Reise dorthin nimmt das Schicksal des kleinen Mädchens, das später den Namen Bücherdiebin tragen wird, seinen Lauf. Ihr kleiner Bruder stirbt während der Bahnfahrt zu ihrem neuen Zuhause, unterwegs wird er in einem kleinen Dorf begraben…dort beginnt die Laufbahn der Bücherdiebin indem sie ein Buch stiehlt das sie im Schnee findet.

Mein Fazit: Am Anfang musste ich mich an den Aufbau des Buches gewöhnen das dieser ziemlich speziell ist. Aber die Geschichte ist einfach fesselnd und hat mich mit ihrem dramatischen Ende sogar ein paar Tränen gekostet. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

★★★★★

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.