//
du liest...

Rezensionen

[Rezension] Aufbau Ost – Claudia Rusch

*WERBUNG*


Titel: Aufbau Ost
Autor: Claudia Rusch
Verlag: Fischer
Genre: Zeitgeschichte
Preis: 16,95 €
bei amazon kaufen
 



 


Schon zu Anfang des Buches erwartet einen eine Karte der ehemaligen DDR (Deutsche Demokratische Republik) auf die ich während des lesens immer mal wieder zurckgegriffen habe um die Reise der Autorin Claudia Rusch mitverfolgen zu können.

Die Einführung in das Buch ist super gestaltet in dem die Autorin ihre Beweggründe darlegt wie sie dazu gekommen ist ein solches Buch zu schreiben. Es liegt dabei auch sehr nahe das sie als Kind in der DDR aufgewachsen ist. Nun nach der Wiedervereinigung versucht sie zuerst die Geschichte ihres Großvaters und dann verschiedene Einzelheiten der Geschichte der DDR aufzuarbeiten. Claudia Rusch nimmt uns in ihrem Buch auf eine Reise in Ostdeutschland mit und bring mit Witz und Ironie die Geschichte Deutschlands näher an den Leser.

Mich hat das Buch sehr beeidruckt da ich leider bisher nur durch den Geschichtsunterricht in der Schule mehr über das Leben vor der Wende erfahren habe. Mich hat schon immer die Geschichte Deutschlands interesst wahrscheinlich habe ich deshalb das Buch in kurzer Zeit verschlungen.

Ich denke ich werde mir auch ihren ersten Band “Meine freie deutsche Jugend” zulegen.

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: