Aktion Stempeln | August 2017

Bei der „Aktion Stempeln“ geht es darum, monatlich einen Blick in die Vergangenheit (egal ob ein, zwei oder mehrere Jahre zurück) zu werfen und sich zu fragen welche Bücher im Gedächtnis hängen geblieben sind und welche Bücher nicht. Die Aktion wird ab April 2017 von Damaris weitergeführt.

Diesen Monat reise ich in den August 2015 zurück und stelle mich der Frage, welche der sechs damals gelesenen Bücher mir im Kopf geblieben sind, und welche nicht.

Der Mystery-Thriller „Winter People – Wer die Toten weckt“ von Jennifer McMahon hat eine wahnsinnig einnehmede Atmosphäre entwickelt und ist mir dadurch recht gut im Gedächtnis haften geblieben. Dieser Roman hat eindeutiges Gänsehaut-Potential und eignet sich super für einen gemütlichen Leseabend im Herbst.

Im August 2015 habe ich die After Reihe von Anna Todd aus dem New Adult Bereich verschlungen. Obwohl die Geschichte überhaupt nichts besonderes an sich hat und die Charaktere meine Nerven ganz schön strapaziert haben, konnte ich nicht anders als die Bücher suchtartig zu verschlingen. Bis heute ist mir die temperamentvolle Lovestory von Tessa und Hardin im Kopf hängen geblieben.


Jahrelang hat mich Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt begleitet. Ich habe mich fast schon als Teil der Welt der Schattenjäger empfunden und bin immer sehr gerne in die Welt von Clary, Jase und Co. eingetaucht. Leider kann ich mich nicht mehr so recht an den Plot des Abschlussbandes „City of Heavenly Fire“ erinnern.


Durch Klick auf das Buchcover gelangt ihr zu Amazon, und durch Klick auf den Buchtitel kommt ihr zu meiner Rezension.

5 Kommentare

  1. Hallöchen liebe Bella,
    oh Mann, da erinnerst du mich an was. City of Heavenly Fire steht bei mir immer noch ungelesen, dabei liebe ich die Reihe und wollten den Schlussband schon lange lesen. Wird Zeit … Die After-Reihe habe ich an mir vorbeiziehen lassen, obwohl ich natürlich die Lesermeinungen dazu verfolgt habe. Viele MUSSTEN die Reihe einfach durchsuchten, hauptsächlich bis Band 2 oder 3, waren aber, wie du, von den Charakteren sehr genervt. Aber solche Bücher muss es auch geben und in manchen Situationen sind sie genau richtig :-)
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    • Hi liebe Anett,
      ich mochte die ertsen Bände auch etwas mehr und finde Cassandra Clare hat wirklich den richtigen Zeitpunkt erwischt um die Reihe zu beenden. Hast du eigt. auch das Spin-Off der Reihe gelesen? (Das steht ja schon Jahre in meinem Regal – Shame on me)

      Liebe Grüße
      Bella

      • Anetts Bücherwelt

        Ich habe jetzt noch ungelesen von ihr Clockword Angel & Clockword Prince bei mir stehen.
        Du auch???? dann kann das ja unser nächstes gemeinsam lesen Projekt werden :D
        Nach der Magie der Namen – lach- hab heute ein paar Gemeinsamkeiten auf meiner Blogstöberrunde entdeckt :)

        Liebe Grüße
        Anett

        • Genau die Bücher habe ich gemeint. Das können wir sehr gerne zusammen in Angriff nehmen. Dann würde es sich erst recht lohnen, dass du dich im Forum angemeldet hast!

          Ohhh und „Die Magie der Namen“ setzen wir dann auch gleich auf die Liste XD

          Liebe Grüße
          Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.