//
du liest...

Aktion Stempeln

Aktion Stempeln | Juli 2017

Bei der “Aktion Stempeln” geht es darum, monatlich einen Blick in die Vergangenheit (egal ob ein, zwei oder mehrere Jahre zurück) zu werfen und sich zu fragen welche Bücher im Gedächtnis hängen geblieben sind und welche Bücher nicht. Die Aktion wird ab April 2017 von Damaris weitergeführt.

Diesen Monat reise ich in den Juli 2014 zurück und stelle mich der Frage, welche der drei damals gelesenen Bücher mir im Kopf geblieben sind, und welche nicht.

Vom Juli 2014 ist mir lediglich der Jugendroman “The Fault In Our Stars” von John Green in Erinnerung geblieben. Das dürfte kein Wunder sein, denn diesen Roman hatte ich erst einen Monat zuvor in der deutschen Übersetzung gelesen. Die englische Ausgabe wurde damals in einer Leserunde auf der Literaturplattform Lovelybooks besprochen, was sein übriges dazu beigetragen haben dürfte, dass ich dieses Buch nicht mehr aus meinem Kopf heraus bekomme.


Die kurze Erotikgeschichte “Das Geheimnis der Flamingofrau” von Laura Lay habe ich nicht mehr deutlich im Gedächtnis. Allgemein ist es bei mir mit den Kurzgeschichten sowieso so eine Sache, kaum gelesen verschwindet die Geschichte auch schon wieder aus meinem Kopf. Es scheint fast so zu sein, dass die Geschichte aufgrund ihrer kürze sich einfach nicht in meinem Kopf entfalten kann.

Ebensowenig im Kopf geblieben ist mir Phil Hogans Roman “Die seltsame Berufung des Mr. Heming”. Zu dieser Geschichte habe ich allerdings auch keinen Zugang gefunden und das Buch daher auch nach mehreren Anläufen abgebrochen.


Durch Klick auf das Buchcover gelangt ihr zu Amazon, und durch Klick auf den Buchtitel kommt ihr zu meiner Rezension.

Deine Meinung dazu...

7 Kommentare to “Aktion Stempeln | Juli 2017”

  1. Hi Bella,

    von der Flamingofrau ist sogar noch ein wenig in meinem Hinterstübchen. Das überrascht mich, nach all der Zeit. Vielleicht sollte ich sie nochmal vorkramen. Mein Fazit weiß ich nämlich nicht mehr … ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 8. Juli 2017, 11:03
  2. Liebe Bella,
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter fand ich auch sehr beeindruckend, ich werde es sicherlich auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen und bestimmt irgendwann noch ein mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Posted by Nicci Trallafitti | 9. Juli 2017, 12:41
  3. Hallo liebe Bella,
    genau wie du kann ich mich auch noch sehr gut an “Das Schicksal …” erinnern. Das Buch ist großartig, ebenso der Film. Komplette Details aus den Nachtlilien-Fortsetzungen weiß ich auch nicht mehr, aber die Story an sich schon, darum bekamen sie den grünen Stempel ;-)
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    Posted by Damaris | 10. Juli 2017, 10:54
  4. Hallo Bella,

    das Buch von John Green liegt noch ungelesen bei mir – ich trau mich da nicht dran ;-) (Ich befürchte ich brauche da einen Jahresvorrat an Taschentüchern…)

    Die anderen Bücher sagen mir gar nichts…

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Posted by Kastanies-Leseecke | 16. Juli 2017, 10:49
    • Hi Kerstin, ich bin da auch total nah am Wasser gebaut. Lege dir bei dem Buch auf jeden Fall einen Taschentuchvorrat bereit!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 17. Juli 2017, 07:56
  5. Liebe Bella,
    Das Schicksal ist ein mieser verräter wollte ich eigentlich auch immer mal lesen – eigentlich. Ich weiß nicht so ricvhtig, ob es für mich das Richtige ist. Bin da immer noch zwigespalten.
    Ich habe es diesen Monat trotz Urlaub auch noch geschafft, an der Aktion teilzunehmen:
    https://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/07/aktion-stempeln-ruckblick-auf-den-juli.html
    Vielleicht hast du ja Lust, mal vorbei zu kommen :)

    Liebste Grüße Anett.

    Posted by Anetts Bücherwelt | 27. Juli 2017, 12:20
    • Hallo liebe Anett,

      das Buch musst du einfach lesen (auch wenn es wirklich sehr traurig und ergreifend ist, und dementsprechend der Taschentuchverbrauch extrem ausfüllt).

      Werde gerne bei dir vorbei schauen ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 28. Juli 2017, 19:13

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: