//
du liest...

5 Sätze zu...

{Rezension: 5 Sätze zu…} Winter People von Jennifer McMahon

*WERBUNG*


Titel: Winter People – Wer die Toten weckt
Originaltitel: The Winter People
Autor: Jennifer McMahon
Übersetzer: Sybille Uplegger
Genre: Thriller
Verlag: Ullstein
ISBN-13: 978-3548286099
Format: Paperback
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 14,99 €
Erschienen: März 2014

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Klappentext

Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen — für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont …
(Quelle: Ullstein Buchverlage)


Winterpeople – Wer die Toten weckt von Jennifer McMahon


Meine Meinung


Bei “Winter People – Wer die Toten weckt” von Jennifer McMahon handelt es sich um einen mystischen Thriller der vor allem durch seinen gruseligen Charme besticht.



Dieses tolle Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile von der lieben Kathi von BlueNaversum geschenkt bekommen – was ziemlich gut passte, da sie mich durch Ihre Schwärmerei dafür schon neugierig gemacht hatte.



Die Geschichte setzt sich aus verschiedenen Erzählsträngen (die in unterschiedlichen Zeitspannen spielen) zusammen, bei der mich vor allem das Einbeziehen der geheimnisvollen Tagebücher der Sara Harrison Shea beeindruckt hat.



Ich hatte vor allem die Erwartung gruselige Lesestunden zu verbringen, die mir die Haare buchstäblich zu Berge stehen lassen – dies ist der Autorin mit Ihrem Werk definitiv gelungen!



Ein perfektes Buch für Halloween und all diejenigen unter euch, die sich auch ansonsten gerne mal ein Gänsehaut-Buch einverleiben.


Über die Autorin

Jennifer McMahon wuchs in Connecticut auf. Sie hat als Anstreicherin, Farmarbeiterin, Druckvorlagenherstellerin, Pizza-Ausfahrerin sowie in einem Obdachlosenheim gearbeitet und war in der Betreuung seelisch kranker Kinder und Erwachsener tätig. Die Autorin lebt mit ihrem Freund und der gemeinsamen Tochter in Vermont.
(Quelle: Ullstein Buchverlage)

Bewertung:

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Rezension: 5 Sätze zu…} Winter People von Jennifer McMahon”

  1. Ohjeh, den Titel hatte ich schon vor Erscheinen auf meiner Wunschliste, ist dann wieder in den Tiefen Excels verschwunden und tadaaaaa, nun deine Rezi und ich denke wieder “Haben will!”. ;o)

    Posted by FiktiveWelten | 23. August 2016, 08:18
    • Hi Patricia,
      das Buch lässt sich wirklich toll lesen. Freut mich, dass du es durch meine Rezi wieder auf dem Radar hast :)
      Viele Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 24. August 2016, 13:25

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: