//
du liest...

Aktion Stempeln

Aktion Stempeln | September 2017

Bei der “Aktion Stempeln” geht es darum, monatlich einen Blick in die Vergangenheit (egal ob ein, zwei oder mehrere Jahre zurück) zu werfen und sich zu fragen welche Bücher im Gedächtnis hängen geblieben sind und welche Bücher nicht. Die Aktion wird ab April 2017 von Damaris weitergeführt.

In diesem Monat reise ich zwei Jahre zurück, in den September 2015. Damals habe ich insgesamt sieben Bücher gelesen. Mal sehen an welche Bücher ich mich tatsächlich noch gut erinnern kann.

Sehr gut kann ich mich auf jeden Fall an den eindrücklichen Psycho-Thriller “Mr. Mercedes” von Stephen King erinnern. Dieser hat mir damals im Kenia Urlaub eine äußerst spannend Zeit am Strand bereitet. Charaktere und Plot spielen perfekt zusammen und ergeben einen Pageturner den man nicht mehr aus der Hand lagen kann. Das beste daran: es handelt sich gleich um eine ganze Reihe, über den interessanten Ermittler Bill Hodges der sich bereits im Ruhestand befindet.

Nachdem sagenhaften Start des dystopischen Romans “Die 5. Welle” habe ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut, deshalb kann ich mich auch noch so gut an meine Enttäuschung über den zweiten Band “Das unendliche Meer” von Rick Yancey erinnern. Zu Schade das hier so viel Potential im Sande verlief.

Und noch ein Thriller. Zu meinen absoluten Lieblingsschriftstellern in diesem Genre gehört Chris Carter und so kann ich mich auch noch gut an die spannende Ermittlung von Robert Hunter im Buch “Der Vollstrecker” erinnern.

Die Millennium Trilogie von Stieg Larsson hatte ich damals innerhalb kürzester Zeit inhaliert da mir die außergewöhnlichen Charaktere und der spannungsgeladene Plot unglaublich zugesagt haben. Klar, dass ich dann auch den weiterführenden Roman “Verschwörung” von David Lagercrantz lesen musste. Leider ist bei mir die Handlung des Romans nicht nachhaltig hängen geblieben.

“Die Kronprinzessin” von Kiera Cass ist mir im Gegensatz zu den drei vorherigen Büchern aus der Selection Reihe überhaupt nicht im Kopf hängen geblieben.

Ähnlich erging es mir mit dem zweiten und dritten Band von Siri Lindbergs Nachtlinien Trilogie “Lilienwinter” und “Winterdrachen”.


Durch Klick auf das Buchcover gelangt ihr zu Amazon (mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr www.bellaswonderworld.de), und durch Klick auf den Buchtitel kommt ihr zu meiner Rezension.

Deine Meinung dazu...

6 Kommentare to “Aktion Stempeln | September 2017”

  1. Hallo Bella,
    Ah, da haben wir sie ja Lilienwinter und Winterdrachen :-) Schade, dass du dich nicht mehr so gut erinnern kannst. Bei mir geht es, aber Nachtlilien ist mir noch am besten im Gedächtnis. Ich habe noch keinen einzigen Roman von Steven King gelesen. Dabei schwärmen so viele. Hm …
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    Posted by Damaris | 9. September 2017, 13:47
    • Hallo liebe Damaris,

      ich kann mir auch noch am besten an den ersten Teil der Nachtlilien Reihe erinnern. Das war meiner Meinung nach auch der beste Teil der Reihe.

      Stephen King ist wirklich ein großartiger Schriftsteller! Ich selbst habe allerdings noch nicht annähernd alle seine Bücher gelesen (es gibt einfach soooo viele).

      Vielleicht wäre die Bill Hodges Reihe ja genau das richtige für Dich um mal in das King-Universum einzusteigen?

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 11. September 2017, 17:29
  2. Hallo Bella,
    von all deinen Büchern kenne ich diesmal gar keins!!!!
    Ich habe bei mir noch “Die 5.Welle” auf dem SUB liegen …..
    Ich habe auch wieder mitgestempelt, habe aber diesmal so gar keine gute Ausbeute:
    https://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/09/aktion-stempeln-ruckblick-auf-september.html

    Liebste Grüße Anett

    Posted by Anetts Bücherwelt | 11. September 2017, 13:04
    • Hallo liebe Anett,

      das ist ja auch total selten. Thriller sind nicht so Deins, oder?

      “Die 5. Welle” fand ich megamäßig gut von daher kann ich sie dir nur ans Herz legen. Vielleicht kannst du sie ja auch irgendwie bei der “Lies dich nach Hogwarts”-Challenge unterbringen und somit vom SuB befreien.

      Werde gleich mal bei dir vorbeistöbern kommen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 11. September 2017, 17:33
  3. Hast Du vielleicht Lust wieder mitzumachen? Leider ist das Ganze inzwischen wieder eingeschlafen und deswegen würde ich mich freuen, wieder genug Blogger zusammenzubekommen, die ihre gelesenen Bücher Revue passieren lassen.
    Ich verlinke gern weitere Teilnehmer, denn ich bin auch immer neugierig, was andere so gelesen haben und wie gut/schlecht sie sich erinnern.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Posted by Kastanies-Leseecke | 23. Februar 2019, 18:33
    • Hallo liebe Kerstin,

      die Aktion ist auch wirklich toll und an Lust dabei mitzumischen fehlt es mir garantiert nicht. Allerdings bin ich gerade dabei am Layout/Theme meines Blogs zu arbeiten und auch zum Content möchte ich arbeiten. Leider habe ich daher momentan keine Zeit um beim Beleben der Aktion Stempeln zu helfen.

      Ich hoffe sehr, dass die Aktion trotzdem weiterhin bestehen bleibt und ich mich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt einklinken kann.

      Viele Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 26. Februar 2019, 19:42

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: