//
du liest...

Aktionen

{Follow-Friday} 1. Advent




Bei Patricia von „FiktiveWelten“ findet Freitags der „Follow Friday“ statt, bei dem es eine Frage zu beantworten gilt.

Dabei liegt der Fokus darauf mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen, einfach mal „Hallo“ zu sagen, und dadurch evt. bisher unbekannte Blogs zu entdecken. Im Grunde ist dies eine tolle Möglichkeit neue Blogger kennen zu lernen und mit alt bekannten Bloggern im Gespräch zu bleiben.

Heute geht es um folgende Frage:

Der 1. Advent steht kurz bevor! Hat er für dich eine Bedeutung oder juckt er dich nicht?

Der erste Advent läutet für mich die Weihnachtszeit ein, auch wenn schon Monate vorher die Supermärkte mit Lebkuchen, Spekulatius, Stollen und Weihnachtsmännern aufwarten. Eigentlich liebe ich diese Zeit sehr (ausgenommen das stressige Wuseln in der Innenstadt), überall gibt es Lichter und schöne Weihnachtsmärkte die nach Gewürzen und Glühwein duften – der für mich typische Weihnachtsduft :)

Dieses Jahr bin ich allerdings in noch keiner weihnachtlichen Stimmung und die Deko fällt deshalb dieses Jahr um einiges kleiner aus. Es gibt lediglich ein Adventskranz und ein paar weihnachtliche Windlicht-Gläser, die im Wohnzimmer ihren Platz gefunden haben. Auch die normalerweise große Weihnachtsbäckerei wird auf ein Minimum herunter gestuft. Ich hoffe sehr, dass wir im nächsten Jahr einfach eine neue Wohnung gefunden haben, die etwas mehr Raum für meine Dekofreude bietet.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne und nicht zu stressige Vorweihnachtszeit!


Diese Bilder sind vom letzten Jahr.

Deine Meinung dazu...

3 Kommentare to “{Follow-Friday} 1. Advent”

  1. Guten Morgen,
    das hört sich ja schön weihnachtlich an :-)
    Ich liebe diese Zeit auch sehr. Bei uns steht schon alles in den Startlöchern.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    Posted by Christine | 25. November 2016, 08:45
  2. Ich komme erst in Weihnachtsstimmung wenn bei uns der Baum geschmückt ist :D

    Posted by elizzy91 | 25. November 2016, 10:06
  3. Ach, Hauptsache man findet überhaupt Zugang zu Weihnachten. Das geht auch im kleinen Rahmen.
    Die Kekse sehen echt lecker aus!!! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 25. November 2016, 10:53

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: