//
du liest...

Aktionen

{Follow-Friday} Freitag der 13. – Seid ihr abergläubisch?




Bei Patricia von „FiktiveWelten“ findet Freitags der „Follow Friday“ statt, bei dem es eine Frage zu beantworten gilt.

Dabei liegt der Fokus darauf mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen, einfach mal „Hallo“ zu sagen, und dadurch evt. bisher unbekannte Blogs zu entdecken. Im Grunde ist dies eine tolle Möglichkeit neue Blogger kennen zu lernen und mit alt bekannten Bloggern im Gespräch zu bleiben.

Heute geht es um folgende Frage:

Freitag der 13te, schwarze Katzen, Leitern – Bist du abergläubisch?

Ein wirklich tolles Thema – vor allem weil ich einen besonderen Bezug zum Freitag den 13ten habe!

Ob ihr es glaubt, oder nicht, für mich ist dieser Tag schon immer mehr ein Glückstag als ein Unglückstag gewesen. Ich bleibe also weder im Bett liegen, noch sage ich irgendwelche Verabredungen ab und wenn mir eine schwarze Katze begenet flippe ich auch nicht aus. Ganz im Gegenteil – meine Eltern haben an einem Freitag den 13ten geheiratet und mein Mann und ich haben es Ihnen gleich getan. Immerhin werden es in diesem Jahr auch schon 8 Jahre Ehe – Freitag der 13te scheint mir also definitiv Glück zu bringen!

Ich hoffe dieses Glück wird mir auch zukünftig erhalten bleiben, immerhin haben wir letzten Freitag eine Wohnung besichtigt und nun entscheidet das LOS, ob wir diese Wohnung im März beziehen dürfen! Drückt mir also die Daumen…

Zum Schluss: Die Zahl 13 finde ich eine außerordentlich schöne Zahl, deshalb befinden sich auf meinem Rücken auch 13 tätowierte Sterne.

Deine Meinung dazu...

4 Kommentare to “{Follow-Friday} Freitag der 13. – Seid ihr abergläubisch?”

  1. Hallo Bella,

    das ist ja witzig: Ich habe auch am Freitag, den 13. geheiratet :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Marion

    Posted by Buchlieblinge | 20. Januar 2017, 11:08
    • Hallo Marion,

      das ist ja mal ein Zufall! Scheint also doch für manche eher ein Glückstag zu sein :)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 23. Januar 2017, 11:59
  2. Man hört tatsächlich sehr oft, dass Freitag der 13. eher ein Glückstag ist.
    Hochzeiten sind natürlich was Besonderes.

    Für die Verlosung drücke ich euch alle Daumen und großen Zehen! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 22. Januar 2017, 20:18

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: