//
du liest...

Aktionen

{Follow-Friday} Weihnachtsmärkte




Bei Patricia von „FiktiveWelten“ findet Freitags der „Follow Friday“ statt, bei dem es eine Frage zu beantworten gilt.

Dabei liegt der Fokus darauf mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen, einfach mal „Hallo“ zu sagen, und dadurch evt. bisher unbekannte Blogs zu entdecken. Im Grunde ist dies eine tolle Möglichkeit neue Blogger kennen zu lernen und mit alt bekannten Bloggern im Gespräch zu bleiben.

Heute geht es um folgende Frage:

Auf den Weihnachtsmärkten ist derzeit Hochbetrieb – bist du dabei?

Ich liebe Weihnachtsmärkte, vor allem wenn es dort so gut nach gebrannten Mandeln, Lebkuchen, Tannenzweigen und allerlei Gewürzen und Glühwein duftet, und alles so schön geschmückt und beleuchtet ist.

Allerdings drücken sich seit einigen Jahren zu viele Menschen auf engen Raum durch die schmalen Gassen der sonst so gemütlichen Weihnachtsmärkte, und das gefällt mir überhaupt nicht. Leider bekomme ich bei so einem dichten Menschengedränge etwas Panik (bin wohl leicht klaustrophobisch veranlagt). Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, es zu versuchen, und gehe mit meinen Liebsten jedes Jahr auf ein paar Weihnachtsmärkte.

Die schönsten Weihnachtsmärkte in unserer Gegend sind definitiv der Weihnachtsmarkt auf dem Klostergelände in Maulbronn sowie der Barocke Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg. Wer es klein, aber fein mag, wird den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in der Durlacher Altstadt lieben.

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “{Follow-Friday} Weihnachtsmärkte”

  1. Hi Bella,

    nette Vorschläge mit schönen Impressionen! :o)
    Schade, dass das alles so weit weg ist …

    Bei leichter Panik schon oben, wäre der Weihnachtsmarkt unter Tage in Goslar wohl eher nichts für dich. ;o)
    Der steht bei uns eigentlich noch auf dem Plan für dieses Jahr …

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 9. Dezember 2016, 09:28

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: