//
du liest...

Aktionen

{Follow-Friday} Leseorte




Bei Patricia von „FiktiveWelten“ findet Freitags der „Follow Friday“ statt, bei dem es eine Frage zu beantworten gilt.

Dabei liegt der Fokus darauf mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen, einfach mal „Hallo“ zu sagen, und dadurch evt. bisher unbekannte Blogs zu entdecken. Im Grunde ist dies eine tolle Möglichkeit neue Blogger kennen zu lernen und mit alt bekannten Bloggern im Gespräch zu bleiben.

Heute geht es um folgende Frage:

Wo liest du, wenn nicht zu Hause?

Ich gestehte. Ich bin im Anklagepunkt: “Sie führen immer Lesematerial mit sich” – SCHULDIG.

Die Sucht, immer ein Buch dabei zu haben, entwickelte sich bei mir mit dem Beginn meiner Ausbildung. Die tägliche Fahrt vom Dorf in die Stadt war mir einfach viel zu langweilig und so habe ich damit begonnen meine Bücher mit zu nehmen um mir die Fahrzeit zu verkürzen. Seitdem habe ich wirklich so gut wie IMMER Lesestoff mit dabei und nutze jede Möglichkeit zum schmöckern. Egal ob im Wartezimmer, an der Haltestelle oder in der Mittagaspause. Erheblich erleichtert wurde mir das Leben durch den eReader. Ich finde es einfach herrlich, unterwegs und im Urlaub eine große Auswahl an Büchern bei mir haben zu können, ganz ohne schweres schleppen. Außerdem hatte ich in früheren Urlauben oft das Problem, dass ich nicht das richtige Buch mit dabei hatte. Kennt ihr das auch?

Jetzt mit meinem bereits vierten eReader, dem wasserfesten Tolino Vision 3HD, bin ich sehr zufrieden. Mit ihm kann ich unbesorgt am Strand und in der Badewanne lesen ohne dabei Angst haben zu müssen, dass mir der eReader kaputt geht.

Zum Lesen auf dem heimischen Sofa bevorzuge ich allerdings “richtige” Bücher zum anfassen und beschnuppern!

Deine Meinung dazu...

3 Kommentare to “{Follow-Friday} Leseorte”

  1. Huhu Bella

    Ja, ich habe auch meistens ein Buch dabei. Und wenn ich nicht viel Platz in der Tasche habe, dann den E-Reader …..

    lg Favola

    Posted by Favola | 10. Februar 2017, 18:15
  2. Hi Bella,

    ein wasserfester Reader ist ja ideal! Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ö.ö

    Nichtsdestotrotz schnuppert der eher nach Technik, niemals nach waschechtem Buchgenuss. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 12. Februar 2017, 20:25
    • Hi Patricia,

      es ist praktisch, kann aber den richtigen Buchgenuss natürlich nicht ersetzten.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 21. Februar 2017, 11:26

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: