//
du liest...

Aktionen

Top Ten Thursday #301


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend

Heute mal wieder ein richtig tolles Thema! Ich denke richtig gerne an meine Kindheit zurück und da gehören natürlich auch so einige TV-Serien mit dazu. Ruck Zuck hatte ich meine Top 10 voll und der Platz reichte nicht mal annährend um alle tollen Kinder-TV-Serien zu nennen. Leider hatte ich so zum Schluss gar keinen Plazt mehr für “Die Gummibären-Bande”, “Die Schlümpfe”, “Wickie”, “Alice im Wunderland” und “Die Glücksbärchis”…

  1. Biene Maja
  2. Heidi
  3. Löwenzahn
  4. Bibi Blocksberg
  5. Benjamin Blümchen
  6. Es war einmal… (der Mensch/das Leben/unsere Erde/etc.)
  7. Mila Superstar
  8. Z wie Zorro
  9. Die Mumins
  10. Dr. Snuggles


Deine Meinung dazu...

10 Kommentare to “Top Ten Thursday #301”

  1. Huhu,

    stimmt, Löwenzahn (und Quarks&Co, aber das ist keine Serie) hab ich vergessen. Wobei ich nicht weiß, ob das reinpasst, weil es ja nicht richtig fiktiv ist. Aber da bin ich sicher zu pingelig. :D
    Die Mumins und die Es war ein mal-Reihen mochte ich auch. Aber irgendwie haben Kinderserien sehr wenig meiner Zeit beansprucht. Wenn ich fernsehen schauen durfte, hab ich das lieber für anderes aufgewandt.

    LG
    Taaya von Let ’em eat books

    Posted by letemeatbooks | 23. Februar 2017, 09:23
  2. Ohh, die Mumins! Das habe ich letztens sogar noch mal geguckt :D Aus der oberen Reihe habe ich auch alles geschaut, auch wenn ich bei Bibi Blocksberg immer mehr Fan der Hörspiele war :D

    Posted by Jacquy | 23. Februar 2017, 12:10
  3. Oh, Löwenzahn haben wir ganz vergessen! Und als Mumin-Fan sollte man unbedingt mal nach Helsinki fahren; die haben da einen ganzen Laden nur mit Muminzeug und überhaupt sehr viel Muminkram überall. :-)

    Hier findest du unsere Liste, wenn du mal reinschauen magst: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    Posted by VegaNerds | 23. Februar 2017, 12:21
    • Huhu,

      das ist ja ein schöner Tipp – vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal nach Helsinki :)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 27. Februar 2017, 18:33
  4. Hallo Bella,
    mit Dr. Snuggles haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit. Nur konnte ich mich heute weder kurzfassen, noch auf 10 beschränken.^^
    Ich hoffe, du hast einen entspannten Wellnesstag. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    Posted by HibiscusFlower | 23. Februar 2017, 13:08
    • Liebe Hibi,

      ich werde jetzt gleich mal bei deiner Liste vorbei schauen und bin schon gespannt auf deine Liste!

      Der Wellnesstag war so schön, dass wir gleich noch einen zweiten drangehängt haben. Jetzt bin ich wieder gestärkt für die Arbeit und alles was da kommen mag :)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 27. Februar 2017, 18:34
      • So einen Wellnesstag mit Verlängerung hört sich nicht nur gut an, sondern könnte ich auch gut gebrauchen.
        Auszeiten vom Alltag und all dem was stetig ansteht, sind extrem wichtig. Schon komisch, dass man sich so wenig Zeit dafür nimmt. Für dich freue ich mich sehr.
        Lieeb Grüße, Hibi

        Posted by HibiscusFlower | 28. Februar 2017, 14:52
  5. Hey,

    “Benjamin Blümchen” :)) Die Serie haben wir immer sehr gerne angeschaut, erst neulich haben wir ein paar Folgen gesehen. “Bibi Blocksberg” mochte ich auch sehr, auch wenn ich die Hörspiele immer etwas mehr mochte. “Die Biene Maja” und “Heidi” haben mir ebenfalls gefallen und ich finde die neuen Versionen der Serien ganz furchtbar. “Löwenzahn” und “Es war einmal…” war auch Pflichtprogramm.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Posted by Archive of Longings | 23. Februar 2017, 13:59
    • Hi Kerstin,

      ich finde die neuen Ausgaben von Biene Maja und Heidi auch schrecklich…. Wieso konnten sie es nicht bei der schönen gezeichneten Version belassen??? Und dann auch noch der neu gesungene Titelsong bei Biene Maja (geht echt gar nicht!!!).

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 27. Februar 2017, 18:43
  6. Hey!
    Stimmt! Heidi und Biene Maja habe ich natürlich auch geschaut. An die habe ich gar nicht mehr gedacht. Biene Maja war immer so super, aber vor Thekla hatte ich ein bisschen Angst.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    Posted by Buchbahnhof | 23. Februar 2017, 19:54

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: