//
du liest...

Aktionen

{Follow-Friday} Wie stehst du zu Autorenlesungen?

Seit heute wird die Aktion “Follow Friday” bei Patricia von „FiktiveWelten“ weitergführt. Dabei bleibt alles wie gehabt: es gilt eine Frage zu beantworten, dabei liegt der Fokus darauf mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen, einfach mal „Hallo“ zu sagen, und dadurch evt. bisher unbekannte Blogs zu entdecken. Im Grunde ist dies eine tolle Möglichkeit neue Blogger kennen zu lernen und mit alt bekannten Bloggern im Gespräch zu bleiben.

Heute geht es um folgende Frage:

Wie stehst du zu Autorenlesungen? Hast du schon welche mitgemacht oder gibt es einen Autor, dem du gern mal lauschen würdest?

Ich finde Autorenlesungen sind eine tolle Gelegenheit andere Buchliebhaber zu treffen, und vor allem dem Autor Fragen zu seinem Buch stellen zu können. Leider gibt es in meiner Näheren Umgebung nicht sonderlich oft die Gelegenheit zu einer Lesung zu gehen, bei dem mich das Buch und Autor interessieren. Die meisten Lesungen habe ich daher auf der Frankfurter Buchmesse besucht (leider sind die Lesungen aufgrund des begrenzten Platzes eher ungemütlich). Meine schönste Lesung war eine Lesung von Markus Heitz zu seinem Roman Judastöchter im Jahr 2011 – hier gelangt ihr zu meinem Lesungsbericht.

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Follow-Friday} Wie stehst du zu Autorenlesungen?”

  1. Ach ja, die Messen, nur zu gern wäre ich dort auch mal präsent! *seufz*
    Aber ich habe etwas recherchiert, was es hier vor Ort für Möglichkeiten gibt. Gar nicht mal so wenige, darunter auch bekannte Autoren. Allerdings muss man wohl schnell sein. Die meisten Veranstaltungen sind bereits ausverkauft …

    Liebe Grüße
    Patricia

    Posted by FiktiveWelten | 30. September 2016, 11:11
    • Hi Patricia,

      das ist doch toll – dann bist du das nächste Mal einfach ganz schnell und sicherst Dir dein Ticket *Daumen drück*. Zu einer Buchmesse würde ich ja auch sehr gern wieder gehen, aber ich habe auch noch keine Ahnung wann ich das mal wieder schaffen soll.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 30. September 2016, 15:31

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: