Jane Austen Day Vol. VIII | Romane by a Lady

Herzlich Willkommen zum siebten Jane Austen Day auf Bella’s Wonderworld!

In den nächsten Wochen wird es jeden Dienstag einen janetastischen Beitrag sowie Buchbesprechungen zu Büchern aus dem Austen-Universum geben. Der Ablaufplan für die folgenden Wochen lautet wie folgt:


25. Juli 2017 – Lady Jane (Biographien)
1. August 2017 – Wegbegleiter durch die Regency Zeit
8. August 2017 – Das perfekte Geschenk für Janeites
15. August 2017 – Briefe
22. August 2017 – Juvenilia
29. August 2017 – Unvollendetes
5. September 2017 – Neumodischer Schnickschnack?
12. September 2017 – Romane by a Lady
19. September 2017 – Jane Austens Bibliothek


Hallo meine lieben Wunderweltler,

um ehrlich zu sein, wollte ich mir eigentlich Jane Austens Romane nochmals vornehmen und nach neun Jahren endlich wieder lesen, so dass ich euch heute meine neuen Buchbesprechungen präsentieren hätte können. Leider bin ich überhaupt nicht dazu gekommen die sechs Romane der Außnahmeschriftstellerin nochmals zu lesen. Aus dieser Not heraus habe ich gedacht ich höre mich mal bei euch um, ob evt. jemand Interesse daran hätte die Romane zu lesen bzw. zu rereaden.

Vielleicht geht es dem Ein oder Anderen von euch ja ähnlich?
Oder ihr wolltet die Klassiker von Jane Austen schon immer mal lesen und seid bisher einfach noch nicht dazu gekommen?

Wir könnten uns nach Vorbild des Jane Austen Clubs zusammen schließen und ihre Werke gemeinsam lesen. Was sagt ihr dazu?

10 Kommentare

  1. Guten Morgen :)
    Über mir schlagen die Wogen der Bücher zusammen, aber eine Jane Austen kann ich immer irgendwie dazwischenpacken – ich wäre also dabei!

    • Hi meine Liebe,

      das geht mir auch so. Irgendwie merkt man dass der Herbst kommt, denn zu der Jahreszeit würd ich am liebsten einfach alles auf einmal lesen :)

      Freu mich sehr, dass du mit dabei bist!

      Liebe Grüße
      Bella

      • Da sagst du was. Ich habe auch das Gefühl, dass derzeit so viele tolle neue Bücher rauskommen, dass man gar nich mehr hinterher kommt und dann die vielen, die man nochmal lesen will Gibst du dann Bescheid, wenn es losgeht und vorallem was wir lesen? Oder liest jeder was anderes?

        • Bisher hat sich außer Dir noch niemand gemeldet. Wenn es bei uns zwei bleibt dann können wir uns ja wie es uns am besten in den Zeitplan passt abstimmen. Und natürlich auch abstimmen was wir wann lesen möchten :)

  2. Ich würde auch gern mitmachen. Gerade jetzt, wo es langsam Herbst wird, habe ich große Lust dazu. Mir fehlen z.B. die Juvenilia, die ich mir fest vorgenommen habe.

    • Hallo lieber Jürgen,

      ich dachte da eher an ihre sechs Romane (Emma, Verstand und Gefühl, Northanger Abbey, Mansfield Park, Stolz und Vorurteil und Überredung).

      Die anderen Bücher wie die Juvenilia und die unvollendeten Fragmente habe ich ja erst dieses Jahr gelesen und würde diese jetzt nicht gleich nochmal rereaden. Wärst du denn auch da mit von der Partie?

      Viele Grüße
      Bella

      • Hallo Bella,
        entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Gern lese ich alle Romane noch einmal mit Euch! Ich wollte nur sagen, dass mir die Juvenilia noch komplett fehlen. :)
        Liebe Grüße
        Jürgen

        • Hallo Jürgen,

          das freut mich sehr

          Die Juvenilia kannst du dann ja auch noch dran hängen. Die bieten wirklich einen tollen Einblick. Vielleicht auch gut als Einstieg um deutlich zu sehen wie sich das Schreibhandwerk entwickelt hat.

          Viele Grüße
          Bella

  3. Pingback: Mystery Blogger Award – Wer bloggt denn hier? – Buchperlenblog

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.