Jane Austen Day Vol. V | Juvenilia

Herzlich Willkommen zum fünften Jane Austen Day auf Bella’s Wonderworld!

In den nächsten Wochen wird es jeden Dienstag einen janetastischen Beitrag sowie Buchbesprechungen zu Büchern aus dem Austen-Universum geben. Der Ablaufplan für die folgenden Wochen lautet wie folgt:


25. Juli 2017 – Lady Jane (Biographien)
1. August 2017 – Wegbegleiter durch die Regency Zeit
8. August 2017 – Das perfekte Geschenk für Janeites
15. August 2017 – Briefe
22. August 2017 – Juvenilia
29. August 2017 – Unvollendetes
5. September 2017 – Neumodischer Schnickschnack?
12. September 2017 – Romane by a Lady
19. September 2017 – Jane Austens Bibliothek


Jane Austen begann schon in jungen Jahren ihr Schreibhandwerk zu erlernen und ihre Feder zu spitzen. Zwischen ihrem elften und siebzehnten Lebensjahr schrieb sie bereits einige kurzweilige Texte. Bereits in diesen frühen Texten zeichnete sich Jane Austens herausragende Beobachtungsgabe und ihr Sinn für Humor ab.

Nur wenigen Leserinnen und Lesern sind diese Jugendwerke jedoch bekannt. Gerne möchte ich eure Aufmerksamkeit für diese witzigen und ironischen Texte gewinnen. Aus diesem Grund habe ich mir die Ausgabe „Die schöne Cassandra“, erschienen im Reclam Verlag, zur Hand genommen und für euch eine Buchbesprechung zu Jane Austens Jugendwerken vorbereitet. (Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu meiner Rezension.)


[masterslider id=“7″]

2 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.