//
du liest...

Montagsfrage

Wie gehst du beim Schreiben einer Rezension vor?

Wie gehst du vor, wenn du eine Rezension schreibst? Fängst du sofort an, nachdem du das Buch beendet hast? Machst du Notizen oder markierst wichtige Stellen? Schreibst du besonders gerne zu einer bestimmten Tageszeit, hast du »Schreibrituale«?

Das Schreiben von Rezensionen gestaltet sich bei mir durchaus unterschiedlich. Je nachdem wieviel Zeit ich habe und wie sehr mich das Buch zum schreiben anregt. Bei Büchern die mich wirklich fesseln können mache ich während dem lesen immer wieder Notizen in meinem Buchjournal und markiere wichtige Stellen und schöne Zitate mit bunten Klebestreifen.

In der Regel schreibe ich meine Rezensionen ein bis drei Tage nach dem lesen des Buches. Falls ich Notizen gemacht habe, nehme ich mir diese zur Hand und beginne mit dem schreiben. Nachdem ich eine kurze Zusammenfassung beisammen habe geht mir der restliche Text ziemlich flott von den Fingern .

Besondere Schreibrituale habe ich keine – allerdings habe ich gerne etwas süßes zum naschen mit dabei!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: