//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #35

Gehostet bei: Alice

Das heutige Top Ten Thursday Thema "10 Bücher, bei denen man das Gefühl hat, jeder hat sie gelesen nur man selbst noch nicht" stammt von Maria von Bücher aus dem Paradies.

Da gibt es ja nun so einige Bücher auf die diese Auslegung zutrifft, ich habe mich allerdings auf Bücher eingeschränkt die schon auf meinem SuB lieben und bei denen ich das Gefühl habe, dass ich die letzte bin die sie nun auch mal lesen sollte.

Hier ist meine Auswahl der Bücher:

  1. City of Bones von Cassandra Clare
  2. Die Beschenkte von Kristin Cashore
  3. P. S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern
  4. Saphirblau von Kerstin Gier
  5. Lucian von Isabel Abedi
  6. Reckless von Cornelia Funke
  7. Haeven. Stadt der Feen von Christoph Marzi
  8. Totenbraut von Nina Blazon
  9. Totentöchter. Die dritte Generation von Lauren DeStefano
  10. Blutrote Küsse von Jeanine Frost

Bei welchen Büchern habt ihr das Gefühl, dass jeder sie schon gelesen hat außer ihr selbst?

Deine Meinung dazu...

5 Kommentare to “Top Ten Thursday #35”

  1. Tolle Liste. Und ich dachte schon immer, dass ich die einzige bin, die “City of Bones” noch nicht gelesen hat. Ich traue mich ja kaum das zu sagen, weil dann immer jeder auf mich einredet, dass ich diese Reihe lesen MUSS.
    Und auch “Lucian” steht leider noch völlig ungelesen in meinem Regal, obwohl ich es endlich gerne lesen würde. Aber ich denke nicht, dass ich in diesem Jahr noch dazu kommen werde.

    Empfehlen kann ich dir allerdings, dass du mit der Edelstein-Triologie weitermachen solltest. Es wird noch richtig spannend und ich hatte alle drei Teile in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es um Gwendolyn und Gideon weitergeht und auch meine hohen Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht, sondern übertroffen :)

    Liebe Grüße,
    Sanny

    Posted by Sanny | 13. Oktober 2011, 08:37
    • @Sanny, Echt furchtbar wie man manche Bücher rumsubben lässt.

      Und ich nehm mir immer wieder vor die unbedingt zu lesen und dann kommen doch noch ganz viele andere Bücher dazwischen.

      Naja ich werd mich so bald wie es geht wenigstens mal an die zwei letzten Bände der Edelstein-Trilogie machen.

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 13. Oktober 2011, 11:49
  2. “City of Bones” solltest du bald lesen – ist wirklich ein tolles Buch. ;-) “Saphirblau” und “P.S. Ich liebe dich” sind auch sehr gut, “Reckless” dagegen hat mir nur mittelmäßig gefallen.

    “Lucian” steht selbst auf meiner Liste.

    LG
    Sabine

    Posted by Sabine | 13. Oktober 2011, 10:49
    • @Sabine, XD werd ich machen – bin mal gespannt ob ich noch dieses Jahr dazu kommen werde.

      So wie ich das sehe wird es allerdings noch ein bisschen liegen bleiben da ich noch soviele andere Bücher zu lesen habe…

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 13. Oktober 2011, 11:51
  3. Wir haben doch wirklich kein einziges gemeinsames Buch auf unseren Listen . . . .
    Mit dem Bücher “rumsubben” lassen, kann ich dir noch Recht geben :angel:

    Posted by Favola | 13. Oktober 2011, 19:41

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: