Welttag des Buches 2017 – Blogger schenken Lesefreude

Heute am Welttag des Buches schließe ich mich der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ an, um mit euch die Liebe zu Büchern zu feiern. Aus diesem Anlass könnt ihr auf meiner Seite eines der folgenden zwei Bücher aus dem Genre Fantasy/Romance gewinnen.


Sternenwandler von Tracy Buchanan

Verliebt war die sechzehnjährige Tori schon hunderte Male. Doch noch nie hat sich ihr Angebeteter vor ihren Augen in schimmernde Luft aufgelöst. Cam Chase, mit seinen tiefgrünen Augen, verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Doch was steckt hinter seinen wandlerischen Fähigkeiten? Und wie kann Tori ihm nahe kommen? Betört von seinem Mut und seinem Charme folgt sie Cam auf eine riskante Mission, die sie nicht nur in Lebensgefahr bringt, sondern auch ihr Herz in Liebe entflammen lässt … (Quelle: Piper Verlag)

Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

Seit Eve Lockhart ein Liebeszauber missglückt ist, hat sie der Magie und der Liebe abgeschworen. Doch dann trifft sie bei einer Auktion den geheimnisvollen Gabriel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als ein seltener Anhänger angeboten wird, ersteigert Eve ihn, ohne zu ahnen, dass Gabriels Leben untrennbar mit dem Amulett verknüpft ist … (Quelle: Droemer Knaur Verlag)


Ihr wollt eines der Bücher gewinnen? Dann beachtet bitte folgende Teilnahmebedingungen und beantwortet mir im Kommentarfeld folgende Frage.

Welches Buch hat eure Lese-Leidenschaft geweckt und weshalb?

[box type=“note“ style=“rounded“ border=“full“ icon=“none“]
1. Schickt das unten stehende Formular komplett ausgefüllt ab.
2. Das Gewinnspiel startet ab sofort und endet am 30.04.2017. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail informiert.
3. Sollte einer der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nicht auf die Nachricht antworten, wird neu verlost.
4. Gewinne werden nur an Adressen aus Deutschland versandt. Bitte nehmt also nur an der Verlosung teil, wenn ihr eine Postanschrift in Deutschland habt.
5. Zur Teilnahme müsst ihr 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben.
6. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
8. Gerne dürft ihr auf euren Blogs, Facebook oder Twitter Werbung für das Gewinnspiel machen.[/green_box]

34 Kommentare

  1. Gar nicht so leicht zu beantworten, liebe Bella, da ich schon als kleines Kind Bücher geliebt habe. Angeblich war mein Lieblingsbuch eine pop-up Ausgabe von Rotkäppchen.

    LG
    Eva

    • Hallo liebe Eva,

      das Märchen vom Rotkäppchen ist aber auch wirklich eine tolle Geschichte!

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Liebe Bella,

    ganz lieben Dank für diese tolle Chance. Das Amulett der Zauerin hat meine Leseleidenschaft geweckt, daher würde ich gerne für dieses Buch in den Lostopf hoppsen. Mein erstes Buch, welches mich als Kind begeistert hat war „Der kleine Vampir“.

    Liebe Grüße
    Lagoona

  3. fantasiegefluester

    Auch für mich ist das gar nicht so leicht zu beantworten ;)
    Lustiger Weise ist eines der ersten Bücher, an das ich mich erinnern kann (weil es eines der ersten war, das mich so richtig vom Hocker gerissen hat „Sternenwandler“ :)

    Liebe Grüße,
    Laura

  4. Hallo Bella und einen wunderbaren Welttag des Buches!
    Die Bücher treffen nicht so wirklich meinen Geschmack, aber ich wollte trotzdem Grüße dalassen und bin auch gleich als Leserin via Mail dageblieben :)
    Mein Opa hat mir stundenlang Märchenbücher vorgelesen, die ich irgendwann schon mitsprechen konnte. Ich glaube, dort hat es angefangen, dass ich mich in das geschriebene Wort verliebt habe.
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
    Elke

    • Hallo liebe Elke,

      freut mich das du mir trotzdem einen schönen Kommentar da gelassen hast und möchte dich herzlich als neue Followerin begrüßen :)

      Liebe Grüße
      Bella

      P. S.: Ich fand es auch immer ganz toll Märchen von meinem Opa vorgelesen zu bekommen. Ich glaub am meisten habe ich mir immer die Geschichte des Suppenkasper gewünscht.

  5. tierliebe

    Ich glaube, das war „Krabbat“ – von da an war ich leseinfiziert.

  6. Anetts Bücherwelt

    Liebe Bella,
    vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Ich habe als Kind schon viel gelesen, irgendwann in meinen Jugendjahren ist das dann ein wenig vernachlässigt wurden. Und dann habe ich im Jahr 2002 das Buch „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon geschenkt bekommen. Damit begann meine richtige Leseleidenschaft wieder, denn ich habe die Bücher von ihr verschlungen!

    Liebste Grüße Anett.

    • Liebe Anett,

      oh das Buch steht schon sooo wahnsinnig lange auf meinem SuB. Es wird wohl höchste Zeit das ich es auch endlich mal lese!

      Liebe Grüße
      Bella

      • Anetts Bücherwelt

        Der Erste Band ist und bleibt der Beste – aber nur das Original, die neue Übersetzung, sowie die neue Coverausgabe gefällt mir nicht mehr so toll!

  7. Bei mir war es strenggenommen nicht ein einzelnes Buch, das meine Leseleidenschaft ausgelöst hat, sondern eine ganze Bibliothek. Meine Mutter hat damals nämlich in der Stadtbücherei gearbeitet.

    Liebe Büchernarrengrüße
    Birte

  8. Hallo Bella,

    das Buch, das meine Leseliebe geweckt hat, war vor viiiielen Jahren „Märchenmond“ von Wolfgang Hohlbein. Es hat mich mit seiner Reise durch seine magische Welt und den vielen tollen Figuren einfach verzaubert. :)

    Liebe Grüße,
    Sandy

  9. Anabel Miching

    Fröhlichen Weltbuchtag!
    Bei mir war der Auslöser Oksa Pollock. Oska Pollock war einer der ersten Fantasybücher, die ich gelesen habe und es hat mir eine neue Welt eröffnet.
    LG
    Anabel Miching

  10. Hallo liebe Bella,
    Eines der faszinierendsten Bücher meiner Kindheit war „Der Traum aus dem unordentlichen Zimmer“, was mich als erstes Buch in eine phantastische Welt entführt hat. Aber so richtig entfesselt wurde meine Leselust glaube ich von „Harry Potter“, da die Harry mich durch meine Schulzeit begleitet hat und mir Lust auf mehr aus der fantastischen Welt gemacht hat. Mich würde vor allem das Buch „Amulett der Zauberin auf deinem Blog interessieren. Liebe Grüße, Greta

    • Hallo liebe Greta,

      ohja die Leidenschaft zu „Harry Potter“ teile ich mit dir und bin auch dadurch erst so richtig zum lesen von phantastischer Literatur gekommen!

      Liebe Grüße
      Bella

  11. Hallo,

    mit welchem Buch die Leidenschaft begann kann ich nicht sagen, denn ich ich lese schon seit ich ein Kind bin. Zwischenzeitg hatte ich eine längere Leseflaute und die hat wurde mit der Twilight-Saga beendet. Ich liebe Vampire – aber bitte nicht glitzernd ;) – und Fantasy und deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass mich so ein Buch für das Lesen wieder so richtig begeistern konnte.

    Lg Bonnie

  12. Norbert W,

    Bei mir haben die Bücher von Volker Klüpfel und Michael Kobr die Leseleidenschaft geweckt. Es handelt sic hum eine Krimiserie, die im Allgäu spielt

    • Hallo Norbert,

      von dieser Reihe habe ich auch mal einen Band gelesen, „Rauhnacht“. Leider hat mich das Buch damals nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Vielleicht probiere ich es aber irgendwann nochmal mit einem anderen Band.

      Liebe Grüße
      Bella

  13. Hey :)

    Meine Leseleidenschaft hat definitiv Cornelia Funke mit ihren „Wilden Hühnern“ geweckt. Das waren die ersten Bücher, die ich wirklich selbst ausgesucht und gelesen habe. Davor hat meine Mama Bücher ausgesucht und vorgelesen. Das war auch sehr schön, aber es ist eben nochmal etwas ganz anderes, wenn man sich selbst durch die Bücher liest, in seinem ganz eigenen Tempo! :)
    Ich wollte immer auch so eine eigene Bande haben! :D

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Kristin
    (kristinnicolaus[at]web.de)

  14. Ich hab damals als kind begonnen mit Fearstreet und Gänsehaut so begann meine Leidenschaft zu lesen und selbst Romane zu schreiben

  15. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne mache ich mit.

    Meine Leseleidenschaft wurde bereits in meiner Kindheit geweckt. Besonders angetan hatte es mir „Der Zauberer von Oz“ von Lyman Frank Baum, das ich sehr gerne und oft gelesen habe.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    • Hallo liebe Katja,

      oh wie interessant – „Der Zauberer von Oz“ – den kenne ich bisher wirklich nur als Film. Kann mir aber vorstellen, dass das Buch bestimmt nochmal um einiges schöner sein wird.

      Liebe Grüße
      Bella

  16. Hallo,

    also die richtige Leidenschaft wurde durch Harry Potter und Eragon entfacht. Ich habe zwar davor schon einiges gelesen, aber mehr so nebenbei. Doch diese beiden Mehrteiler haben mir es echt angetan, wobei Harry Potter um einiges mehr und ich bin auch heute noch ein wandelndes Lexikon zu dieser phantastischen Welt.

    Viele Grüße
    Beluri

  17. Steffi H.

    Also ich lese schon immer leidenschaftlich gerne und das seit 35 Jahren. Ein Buch das meine Leidenschaft geweckt hat gibt es so gar nicht aber ich habe als Kind sehr gerne Astrid Lindgren, 5 Freunde und die ??? gelesen

  18. Stephanie van de Sandt

    Ich hoffe ich habe mit dem Formular alles richtig gemacht:-)
    Ich finde beide Bücher interessant, Magie und geheimnisvolle Männer, was will Frau mehr;-),
    LG

  19. Hallo!

    Beide Bücher klingen wirklich sehr interessant, daher versuche ich mein Glück einfach mal in beiden Lostöpfen, in der Hoffnung, eines davon gewinnen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Aurora

  20. Meine Leseleidenschaft wurde durch das Buch Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders. geweckt, an das Buch kann ich mich noch so gut erinnern, weil es mich so gefesselt hatte und ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen bis es fertig war.

  21. DanielaS

    Ich mag total die tollen Mamma Charlotta Bücher.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  22. Hi,
    ich liebe das Lesen schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß welches Buch meine Leidenschaft gewecht hat.
    Eragon und die Biss-Bücher habe ich geliebt und mehrmals gelesen. Aber erst über die Edelsteintriologie von Kerstin Gier bin ich auf Fanfiction.de gestoßen und ab da fing meine Lesesucht erst richtig an.
    Danke für diese tolle Gewinn- und Lesefreudechance.

    LG Elle

    primaballarina660@gmail.com

  23. Andrea Braun

    Ich habe in meiner Kindheit und Jugend einfach alles mit Pferden verschlungen.

  24. swappinghowdies

    Hallo Bella,

    ich kann gar nicht sagen, welches Buch mich so richtig zum Lesen gebracht hat. Mir wurde als Kind vorgelesen, und es war selbstverständlich für mich, selbst zu lesen. Beim Bücherbus war es immer super, so richtig viele Bücher nach Hause zu schleppen, aber meine eigenen Regale waren auch gut gefüllt. Ich habe die Dolly-Romane von Enid Blyton als Kind geliebt, aber welches Buch genau meine Leseleidenschaft entflammt hat, kann ich nicht sagen.

    Danke für die tolle Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  25. Liebe Bella,
    Das ist toll! Wie hat dir denn der neue Harry Potter (Cursed Child) gefallen?
    „Der Traum aus dem unendlichen Zimmer“ ist auch ein tolles Kinderbuch, aber eher für ein jüngeres Publikum. Liebe Grüße

    • Hallo liebe Greta,
      wenn man den neuen Harry Potter als richtiges Buch betrachtet, konnte es mich nicht ganz überzeugen. Aber wenn man es als das was es ist, ein Script für ein Theaterstück, betrachtet und sich die Umsetzung von Darstellern dazudenkt kann man es auf jeden Fall mögen.

      Liebe Grüße
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.