Buch des Monats Juli 2011

Es ist wieder an der Zeit das "Buch des Monats" auszuwählen. Nachdem der Lesemonat Juli zuerst ziemlich schleppend begann kam mir zu Ende des Monats die Lektüre von Patrick Rothfuss >>Der Name des Windes<< gerade recht, denn dieses Fantasybuch ist einfach etwas ganz besonderes!

Ohne Umschweife lässt sich sagen, dass >>Der Name des Windes<< guten Gewissens in ein Regal mit >>Der Herr der Ringe<< gestellt werden kann. Patrick Rothfuss hat mich mit seinem Fantasywerk, den facettenreich gestalteten Figuren und der abenteuerlichen Geschichte des Zauberers Kvothe richtig gut unterhalten. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und daher freue ich mich schon auf die weiteren Bände der Königsmörder Chronik.

Im Oktober 2011 wird im Klett-Cotta Verlag der erste Teil der >>Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag: Die Furcht des Weisen<< erscheinen.

Hier kannst du meine Rezension zu >>Der Name des Windes<< von Patrick Rothfuss lesen.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.