»Paper Girls« – Eine Comic-Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Im vergangenen Sommer habe ich meine Nase in den ersten Comic der »Paper Girls« Reihe des preisgekrönten Comicautors Brian K. Vaughan, der vor allen Dingen für seine »Saga« Reihe viel Anerkennung ernten konnte, gesteckt.

Nachdem mich die Mischung aus Vaughans kreativem Storytelling und seiner faszinierenden Schöpfung aus Science-Fiction, Zeitreiseabenteuer und Coming-of-Age Geschichte um vier Teenagermädchen aus den 1980er Jahren ab der ersten Seite angesprochen hatte, musste ich einfach die weiteren Ausgaben lesen. Auch wenn man über lange Zeit keine genaue Ahnung davon bekommt, wohin den Leser die Handlung führen wird, da Vaughan immer wieder mit neuen Seiten und skurrilen Einfällen auftrumpft, entfaltet die Reihe ihre ganz eigene Sogwirkung auf die Leser*innen. Die Zeichnungen von Cliff Chiang in Kombination mit den deckenden und pastellartigen Farben von Matt Wilson erledigen das Übrige, um der Reihe eine besondere Note zu verleihen.

Nach fünf aufregenden Abenteuer die von Halloween 1988 über die prähistorische Steinzeit und einen Abstecher in die futuristische Zukunft des 22. Jahrhunderts reichen, erscheint nun der abschließende sechste Band der »Paper Girls« im Cross Cult Verlag. In den letzten Wochen habe ich mich durch die bunten Geschichten treiben lassen und möchte euch heute meine Comicbesprechungen zu den Bänden präsentieren. Ich hoffe der ein oder andere fühlt sich dadurch angesprochen, selbst in die Comics reinzulesen! Ich für meinen Fall habe mich von Band zu Band etwas mehr in diese Comics verliebt!

Durch Klick auf das entsprechende Cover gelangt ihr zu den einzelnen Comicbesprechungen.
Aber Vorsicht – da es sich um eine Reihe handelt können die Besprechungen der Bände 2 bis 5 Spoiler enthalten!






Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.