{Rezension} Mercy – Die Jäger, die Blumen und das Blut von Mirka Andolfo


Lesedauer: 3 Minuten

Lady Hellaines Plan nimmt Form an, doch irgendjemand in Woodsburgh ist auf sie und ihre undurchsichtige Vergangenheit aufmerksam geworden und wird misstrauisch. Zur gleichen Zeit folgt eine Gruppe erbarmungsloser Jäger Lady Hellaines Spur und kommt in dem kleinen Örtchen an …

Mirka Andolfo, auch bekannt durch ihre Zeichnungen einiger Harley Quinn und Ms. Marvel Comics, beweist im zweiten Band ihrer selbstständig erarbeiteten Mystery-Serie »Mercy – Die Jäger, die Blumen und das Blut«, dass sie durchaus Talent zum Schreiben hat und lenkt ihre Geschichte in fesselnde Bahnen.

In Woodsburgh entwickeln sich die Dinge und man bekommt so langsam eine Ahnung wohin die Reise gehen wird. Während sich die wunderschöne Lady Nolwenn Hellaine im ersten Band stets in Begleitung ihres Butlers Goodwill befindet, löst sich diese nun zunehmend aus seinem beschützenden Schatten und besucht mit ihrem frisch aufgenommen Mündel Rory, die mittlerweile in das Geheimnis der Lady eingeweiht ist, auch schonmal eine Abendgesellschaft bei den Swansons.


© Panini Verlag

Die Handlung wird von Mirka Adolfo munter vorangetrieben und bekommt mit dem Aufkreuzen entschlossener Jäger einen guten Schuss spannungsgeladene Action verpasst. Für Lady Hellaine und ihren Butler wird es teilweise recht eng, denn die Jäger sind ihrer Fährte aus Blumen gefolgt. Die ungewöhnliche Verbindung zwischen Lady Hellaine und Rory hebt sich angesichts einer lebensbedrohlichen Situation wie ein besonderer Bestandteil von der Kleinstadt-Horror-Geschichte im sexy Gothic-Schick ab. Interessantes kommt schließlich über weitere Akteure ans Licht, aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, denn Andolfos Comic lebt vor allen Dingen von der geheimnisvollen Erzählweise.

Besonders hervorzuheben ist das stilvolle Artwork, welches mich vollkommen verzaubert hat, denn selbst wenn es brutal wird und Gedärme und Innereien zum Vorschein kommen, passiert dies im Rahmen von abstrakten und faszinierenden Zeichnungen. Gerne mehr davon!


Die Spannung steigt und das Auge verweilt gerne auch mal etwas länger auf Andolfos bestechendem Artwork.

★★★★☆

*WERBUNG*

Titel: Mercy – Die Jäger, die Blumen und das Blut
Originaltitel: Mercy – I Cacciatori, I Fiorie el il Sangue
Autorin/Illustratorin: Mirka Andolfo
Übersetzer: Michael Bregel
Genre: Comic, Fantasy
Verlag: Panini Verlag
ISBN-13: 978-3741619489
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 76 Seiten
Preis: 20,00 €
Erschienen: 17. November 2020

bei amazon bestellen | Unterstütze den lokalen Buchhandel

Dieser Comic ist auch im umfassenden Katalog der globalen Online-Comic-Plattform izneo enthalten. Dort findest Du ein breit gefächertes Angebot an Europäischen & Amerikanischen Comics, (Graphic Novels) und Mangas, welche über ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet oder Nintendo Switch) gelesen werden können. Mit dieser Leseprobe kannst Du in den vorgestellten Comic »Mercy (2) Die Jäger, die Blumen und das Blut« schon einmal reinschnuppern.

Ihre Geschichte verbindet Horror und Dark Fantasy mit einem guten Schuss Erotik zu einer ansprechenden Mischung, die viele bekannte Elemente der phantastischen Genres neu interpretiert.
Fantasyguide

Mirka Andolfo bleibt sich in Mercy 2: Die Jäger, die Blumen und das Blut dahingehend treu, einen rundherum gelungenen Mix aus Mystery und brachialem Horror zu kredenzen, der mit bestechender Schönheit punktet und trotz der inszenierten Gräuel eine Art märchenhaftes Flair entfaltet.
Medien Journal

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.