{Rezension} Mercy – Die Mine, die Erinnerungen und die Sterblichkeit von Mirka Andolfo


Lesedauer: 3 Minuten

Der ausgeklügelte Plan der mysteriösen Lady Hellaine nimmt langsam Form an, doch plötzlich wird sie von seltsamen und bedrückenden Erinnerungen heimgesucht. Und dann überschlagen sich auch schon die Ereignisse im kleinen Örtchen Woodsburgh, wo die Bewohner sich auf einmal ihren Dämonen stellen müssen. Zwischen Zweifeln und Überraschungen gibt es nur eine Gewissheit: Die Guten werden am Ende gewinnen. Doch wer sind die Guten überhaupt?

Mit dem dritten Band der Gothic-Mystery-Serie, »Mercy – Die Mine, die Erinnerungen und die Sterblichkeit«, schließt Mirka Andolfo das letzte Kapitel ihres Herzensprojekts, und das mit Bravour!

Noch einmal wird man in die Abgeschiedenheit der kleinen Ortschaft Woodsburgh im Westen Amerikas entführt und die geheimnisvolle Story mit dem fein gezeichneten Illustrationen Andolfos entfaltet ihre ganze Wirkung. In diesem finalen Album führt die Autorin und Künstlerin alle Erzählfäden zusammen und begeistert mit einem tieferen Blick in die Gefühlswelt von Lady Nowlen Hellaine.

Das Morden in der Stadt geht immer noch weiter, und doch steht der wunderschönen Lady, deren Geheimnis bereits einigen Bewohnern bekannt ist, eine Hochzeit bevor. Somit steht dem Plan ihres Butlers Goodwill nichts mehr im Wege. Wäre da nicht diese verzwickte Menschlichkeit, die sich in Extremsituationen außergewöhnlich stark zeigen kann.

In teilweise recht verstörenden Bildern, die jedoch nichts ihrer Eleganz einbüßen lässt, setzt sich die menschliche Seite in Lady Hellaine gegen ihren monströsen Parasiten immer mehr durch. Nicht ganz unschuldig daran ist der ungebrochene Glaube des kleinen Adoptivmädchens Rory, dass Nolwen in ihr Herz geschlossen hat und die Lady für einen wahrhaftigen Engel hält. Nach und nach bröckelt die kühle Fassade und Erinnerungsfetzen des menschlichen Gefäßes dringen an die Oberfläche.

»Mercy – Die Mine, die Erinnerungen und die Sterblichkeit« ist das brillante Finale zu einer spannenden und emotionalen Mystery-Story, die zuletzt mit Gedanken über Glaube, Hoffnung, Liebe und Vergänglichkeit unheimlich tiefgründig wird. Absolut lesenswert – natürlich auch aufgrund des betörenden Artworks von Mirka Andolfo!


Der krönende Abschluss von Andolfos paranormalem Herzensprojekt über den nicht immer klaren Unterschied zwischen Monstern und den Guten.

★★★★★

*WERBUNG*

Titel: Mercy – Die Mine, die Erinnerungen und die Sterblichkeit
Originaltitel: Mercy – La miniera, i ricordi e la mortalità
Autorin/Illustratorin: Mirka Andolfo
Übersetzer: Michael Bregel
Genre: Comic, Fantasy
Verlag: Panini Verlag
ISBN-13: 9783741621628
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 76 Seiten
Preis: 20,00 €
Erschienen: 29. Juni 2021

bei amazon bestellen

Dieser Comic ist auch im umfassenden Katalog der globalen Online-Comic-Plattform izneo enthalten. Dort findest Du ein breit gefächertes Angebot an Europäischen & Amerikanischen Comics, (Graphic Novels) und Mangas, welche über ein digitales Endgerät (Smartphone, Tablet oder Nintendo Switch) gelesen werden können. Mit dieser Leseprobe kannst Du in den vorgestellten Comic »Mercy (3) Die Mine, die Erinnerungen und die Sterblichkeit« schon einmal reinschnuppern.

Die Serie verbindet auch im Abschlussband Horror und Dark Fantasy mit einem guten Schuss Erotik und einem Hauch Gefühl zu einer interessanten Geschichte die vor allem Fans düsterromantischer Schauergeschichten gefallen könnte.
Fantasyguide, Christel Scheja

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.