{Rezension} Die 5 Reiche 4: Dieselbe Kühnheit von Lewelyn & Jérôme Lereculey


Lesedauer: 4 Minuten

Der von den Löwen angestiftete Putsch wurde in Blut ertränkt. König Mederion und Terys, seine rechte Hand, streben einen Neubeginn an, der die Feindschaft zwischen den Rassen beenden soll. Die studentischen Aufrührer, die gegen die Monarchie rebellieren, sehen darin eine einmalige Gelegenheit. Erneut wuchern die Intrigen im Herzen Angleons, während jene fernab des Throns, seien es Geiseln, Söldner, Leibwächter oder Inquisitoren, ihre eigenen Ziele verfolgen…

Das tierisch gelungene Fantasy-Epos von Lewelyn und Jérôme Lereculey setzt im vierten Album »Die 5 Reiche – Dieselbe Kühnheit« noch einmal einen obendrauf.

Nach der blutigen Niederschlagung des Löwen-Putschversuchs nehmen der junge Tigerkönig Mederion und der ebenso junge Löwe Terys, als seine rechte Hand, die Lenkung des Königreichs Angleon in Angriff. Sie wollen für Verbesserung und eine Vereinigung unter den Raubkatzen sorgen, was von manchen als Chance gesehen wird, von anderen aber hinterfragt wird.


© Splitter Verlag/Jérôme Lereculey

Eines ist auf jeden Fall klar, die neue Machtspitze will für Veränderung sorgen, dafür aber zunächst die Wogen mit Orden und jeder Menge Zuckerbrot besänftigen. Was jedoch hinter verschlossenen Türen geschieht, erzählt eine ganz eigene Geschichte…


© Splitter Verlag/Jérôme Lereculey

Neben den unheimlich spannungsgeladenen politischen Spielchen bekommt man auch ein actionreiches Abenteuer auf hoher See geboten. Denn auf der Suche nach der verschwundenen Prinzessin Astrelia ist der Hundesöldner erfolgreich, doch bereits auf der Rückreise über Wasser, entfacht sich ein brutaler Kampf zwischen den zwei suchenden Parteien und eine verwegene Schiffs-Crew gibt es on top dazu.


© Splitter Verlag/Jérôme Lereculey

Währenddessen bleiben die Entwicklungen im Königreich Angleon unter der jungen Herrschaft des Tigers Mederion und seinem Schatten, des Löwen Terys spannend. Werden sie ihre Macht schlau nutzen, ihr Reich in eine bessere Zeit führen und kann die idealistische Studentenverbindung für Veränderung sorgen? Außerdem wagen die Gäste aus den anderen Reichen einen Fluchtversuch durch die unterirdischen Gänge des Palastes. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht!

Noch ein Wort zu dem cineastischen Leseerlebnis, dass Jérôme Lereculey durch geschickte Anordnung der Panels, lebendigen Hintergründen und einem ausdrucksstarken Minenspiel erzeugt. Aus den anthropomorphen Figuren holt Lereculey wirklich alles heraus, ohne dass es komisch oder aufgesetzt wirkt und schafft damit ein bleibendes Bild, welches einer Fabel ganz im Sinne der von George R. R. Martin geprägten Fantasy entspricht.


Hochkarätige Fantasy-Unterhaltung, die mit jeder Seite mehr zu fesseln vermag!

★★★★★

*WERBUNG*

Titel: Dieselbe Kühnheit
Originaltitel: 5 Terres – LA MÊME FÉROCITÉ
Reihe: Die 5 Reiche (Band 4 von 6)
Autor: Lewelyn
Illustrator: Jérôme Lereculey
Übersetzer: Harald Sachse
Genre: Comic, High Fantasy
Verlag: Splitter Verlag
ISBN-13: 978-3962195816
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 56 Seiten
Preis: 16,00 €
Erschienen: 26. Mai 2021

bei amazon bestellen

Jérôme Lereculey hat seine künstlerische Ausbildung vielseitig gestaltet: Er lernte an einer Schule für Textilgestaltung, an der Hochschule der Bildenden Künste in Rennes und in Mulhouse. Dank Lehmeistern wie Plessix, Rollin und Pellerin kann er seinen Stil weiter verfeinern. Lereculey arbeitet häufig mit dem Szenaristen David Chauvel zusammen, so z. B. bei »Nuit Noire«, »Arthur« und »Wollodrïn«.

Quelle: Splitter Verlag


Ein rauschendes Fest für Fans epischer Fantasy!
Buchperlenblog

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.