{Rezension} Ms. Marvel: Am Limit von Nadia Shammas & Nabi H. Ali


Lesedauer: 3 Minuten

EIN TURBULENTES ABENTEUER MIT DER ENERGIEGELADENEN MS. MARVEL

Kamala Khan (alias Ms. Marvel) ist am Limit – in jeder Hinsicht. Denn es ist gar nicht so einfach, Hausaufgaben und Freunde unter einen Hut zu bringen, für die Familie da zu sein und gleichzeitig auch noch die beste Fan-Geschichte überhaupt zu schreiben … ganz zu schweigen von ihren Verpflichtungen als angehende Superheldin. Kamala ist ausgepowert und verliert allmählich die Kontrolle. Aber sie bekommt das hin. Gar keine Frage! Als ein mysteriöser Roboter versucht, in den Avengers Tower einzudringen, ist einmal mehr Ms. Marvel gefragt. Sie muss schnellstmöglich das selbst verursachte Chaos beseitigen und dabei lernen, sich selbst zu kontrollieren und andere um Hilfe zu bitten, bevor es zu spät ist.

In »Ms. Marvel – Am Limit« erzählt Nadia Shammas von den Problemen der Teenagerin Kamala Khan alias Ms. Marvel, deren Leben gerade sehr stressig ist, denn zwischen ihren Pflichten als Superheldin, der Schule, ihrer Tätigkeit als Autorin von Fanfictions und ihren Aufgaben in der Familie wird ihre Zeit zusehends aufgefressen und völlig ausgepowert bleibt am Ende des Tages nur wenig Schlaf übrig.

Kamala ist sich zwar sicher, dass sie alles unter einen Hut bekommt ohne Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, doch ihre zwei Leben als Ms. Marvel und als Teenagerin Kamala driften auf eine ungemütliche Kollision zwischen Mehndi-Feier und böswilligem Spielzeug-Roboter zu.

Die Mischung aus Familienleben, Beziehung zu ihren Freunden Nakia und Bruno und der Zusammenarbeit mit dem jungen Spiderman und Squirrel Girl, mit denen Kamala ihr Training bei Tony Stark für die Nachwunch-Avengers absolviert, ergeben ein kurzweiliges und lebendiges Abenteuer.

Besonders gut gefallen haben mir die Illustrationen von Nabi H. Ali, die sich durch einen ganz eigenen Stil mit weichen Rundungen und satten Farben auszeichnen. Definitiv mal etwas anderes als die üblichen klar umrissenen Superhelden-Comic-Zeichnungen.


Stressiger Teenie-Alltag in Kombination mit den Aufgaben einer Superheldin bringen Ms. Marvel an die Grenzen ihrer Kräfte. Empathisch lernt Kamala in dieser Story damit umzugehen und auch mal Hilfe von ihren Freunden anzunehmen.

★★★★☆

*WERBUNG*

Titel: Ms. Marvel: Leben am Limit
Originaltitel: Ms. Marvel: Stretched Thin
Autorin: Nadia Shammas
Illustrator: Nabi H. Ali
Übersetzer: Alexander Rösch
Genre: Comic
Verlag: Panini Verlag
ISBN-13: 978-3741623462
Format: Softcover
Seitenanzahl: 124 Seiten
Preis: 12,00 €
Erschienen: 26. Oktober 2021

bei amazon bestellen

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.