{Rezension} Raven 2 – Höllische Gefilde von Mathieu Lauffray


Lesedauer: 3 Minuten

Der wilde Pirat Raven hat sich schon im ersten Band in zahlreiche Schwierigkeiten gebracht. Mit der ebenso schönen wie skrupellosen Piratin Lady Darksee hat er sich eine Feindin geschaffen, die ihm fast sein Leben genommen hätte. Jetzt will er sich mit ihr verbünden, um den legendären Schatz zu finden. Kann ein solches Bündnis halten?

Im zweiten Band des Piraten-Comics um ›Raven‹ in »Höllische Gefilde« spinnt Mathieu Luaffray die aufregende Suche nach einem Schatz zu einem Garn weiter, dass das Zeug für richtiges Seemannsgarn hat.


© Carlsen Comics/Mathieu Lauffray

Im Mittelpunkt schlaue und durchtriebene Piraten und natürlich die gefürchtete Piratenkapitänin Lady Darksee, die Raven gefangen nimmt und sich somit einen Schritt voraus wähnt. Wer am Ende der Schatzjagd erster sein wird, ändert sich jedoch genauso schnell wie die Windlage auf See.

Lug und Betrug sind an der Tagesordnung, sodass man sich auf Spannung freuen kann und sich für überraschende Wendungen gewappnet halten sollte. Doch wer ist bereit, mehr Opfer für den sagenumwobenen Schatz von Chichén Itzá zu zahlen?


© Carlsen Comics/Mathieu Lauffray

Ein piratenstarkes Abenteuer, von Mathieu Lauffray aufregend bebildert und die in großzügige Panels gegossene Kulisse machen das Streifen durch Dschungel und Vulkanlandschaft der karibischen Insel zu einem Erlebnis. Storytechnisch hätte ich mir allerdings etwas mehr Schmiss erhofft, gerade in Bezug auf die Tiefe der Charaktere, welche man hier sicherlich etwas mehr hätte ausarbeiten können.


Das karibische Piratenabenteuer geht in die zweite Runde und liefert jede Menge Action, bei der Titelheld Raven im Spiel gegen Lady Darksee hoch pokert.

★★★★☆

*WERBUNG*

Titel: Höllische Gefilde
Originaltitel: Raven –
Reihe: Raven (Band 2 von X)
Autor/Illustrator: Mathieu Lauffray
Übersetzer: Marcel Le Comte
Genre: Comic
Verlag: Carlsen Comics
ISBN-13: 978-3551026460
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 64 Seiten
Preis: 16,00 €
Erschienen: 1. März 2022

bei amazon bestellen

Matthieu Lauffray wurde 1970 in Paris geboren, wo er an der Kunsthochschule studierte und schon seinen Masterabschluss mit einem Comic machte. Nachdem er als Designer an Filmen wie „Pakt der Wölfe“ oder „Vidocq“ gearbeitet hat und als Coverzeichner für zahlreiche „Star Wars“-Comics beim US-Verlag Dark Horse in Erscheinung trat begann er 2000 mit dem Szenaristen Xavier Dorison die Serie „Das dritte Testament“ und 2006 ab „Long John Silver“. 2017 erschienen in der Reihe „Valerian und Veronique“ gleich zwei Bände von ihm, einer nach einem Szenario von Manu Larcenet, der andere nach einem von Wilfrid Lupano.

Quelle: Carlsen Verlag


Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.