//
du liest...

Rezensionen

{Hörbuch-Rezension} Gargoyle von Andrew Davidson

*WERBUNG*

Titel: Gargoyle
Autor: Andrew Davidson
Sprecher: Stefan Kaminski, Sascha Maria Icks
Verlag: Der Hörverlag
ISBN-13: 978-3-86717-631-6
Format: Hörbuch
Spieldauer: 999 Minuten
Preis: 19,99 €

bei amazon kaufen

 

Beschreibung:

Ein junger Mann überlebt einen haarscharf  einen Unfall und trägt schwerste Verbrennungen davon. Entstellt durch die verschiedenen Verbrennungsgrade liegt er im Krankenhaus und hat nur noch einen Gedanken: Wie kann ich den perfekten Selbstmord begehen?

Doch da taucht eine ihm unbekannte Frau namens Marianne Engels am Krankenbett auf. Marianne ist eine schöne junge Bildhauerin die von jedem für verrückt gehalten wird. Sie behauptet einst vor siebenhundert Jahren in Deutschland gelebt zu haben und mit einem Söldner auf der Flucht gewesen zu sein. Diese und viele anderen Geschichten erzählt sie dem Mann am Krankenbett und gibt ihm neuen Mut.

Meine Meinung:

Neues Cover "Gargoyle"
Neues Cover "Gargoyle"

Andrew Davidson erzählt in >>Gargoyle<< die dramatische Geschichte eines Verbrennungsopfers und dessen vermeindlichem rettenden Engel. Der Theatherschauspieler Stefan Kamiski schlüpft in die Rolle des verbrannten Mann, der gleichzeitig Erzähler der Geschichte ist und im ganzen Verlauf namenlos bleibt.

Mit viel sprachlichem Geschick ist es Stefan Kaminski gelungen die Schmerzen, Gefühle und Gedanken des Mannes zu transpotieren und die Dramtik des Ganzen in den Vordergrund zu stellen.

Eine weitere große Rolle spielt die hübsche Bildhauerin Marianne Engels die viel von ihrer Vergangenheit vor siebenhundert erzählt und daher von allen für verrückt gehalten wird. Doch Marianne gibt dem zerschundenen Mann neue Kraft und hilft ihm ins Leben zurück. Sacha Maria Icks haucht Marianne Engels Figur mit ihrer Stimme Leben ein, die perfekte Ergänzung zu Stefan Kaminskis erzählerischer Meisterleistung!

In der Hörbuchumsetzung des Hörverlags und des hessischen Rundfunks von Andrew Davidsons dramatischer Leidens- und Liebesgeschichte >>Gargoyle<< kommen die abwechslungsreichen Nuancen und der melancholischen Tiefgang besonders gut zum tragen. Daher vergebe ich für dieses fesselnde Hörbuch-Werk 5 von 5 Grinsekatzen!

Mein Fazit:

Ein fesselndes Hörereignis mit viel Spannung, Schmerz und Liebe.

★★★★★




Ich möchte mich ganz herzlich beim Hörbuchverlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: