Bücher des Monats April 2011

Nach einem großen Lesetief im März ging es im April mit dem Lesen wieder richtig voran, was vor allem auch dem 1.  LovelyBooks Lesemarathon am Welttag des Buches zu verdanken ist.

Im April habe ich sehr viele Bücher verschlungen die mich begeistert haben. Es war wirklich eine schwierige Entscheidung welchem Buch ich den Titel Buch des Monats dieses Mal verleihen werde, deshalb habe ich zwei Bücher des Monats April zu verkünden.

Zum einen habe ich viele tolle Jugendbücher gelesen wie z. B. >>Ich bin Nummer Vier<<, >>Beastly<< und >>Weisser Fluch<<. Richtig sprachlos gemacht hat mich jedoch Laurie Halse Andersons Roman >>Wintermädchen<< der sich auf eine erschreckend realistische Art und Weise mit dem Thema Esstörungen/Magersucht beschäftigt. Wie gebannt habe ich Seite um Seite dieses kleinen Meisterwerks verschlungen, daher hat dieser Roman den Titel "Buch des Monats" mehr als verdient!

Zum anderen habe ich auch noch einige tolle Urban-Fantasy Romane gelesen, unter anderem >>Judastöchter<< von Markus Heitz und >>Club Dead<< von Charlaine Harris. Diese beiden Romane waren voller Spannung und Action und liesen sich richtig gut lesen. Diesen Monat möchte ich meine Auszeichnung jedoch einen frechen und pfiffigen Roman mit mystischem Hintergrund verleihen – Claudia Tomans abschließender Olivia Kenning Roman >>Goldprinz<<!

Die Abenteuer von Olivia Kenning waren so erfrischend zu lesen. Außerdem bin ich einfach begeistert von der interessante Mischung aus Chick Lit, Mystery und Action.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.