//
du liest...

Dystopie

{Rezension} Der Erwählte von Kiera Cass

*WERBUNG*


Titel: Der Erwählte
Originaltitel: The One
Reihe: Selection (Band 3/5)
Autorin: Kiera Cass
Übersetzerin: Susann Friedrich
Genre: Dystopie, Jugendliteratur
Verlag: Sauerländer
ISBN-13: 978-3737364980
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 16,99 €
Erschienen: Februar 2015

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Beschreibung

Das Casting um Prinz Maxon und die Krone Illeás nährt sich seinem Ende. Von einst 35 Mädchen sind nur noch fünf übrig. Darunter America Singer, eine der Favoritinen des Prinzen. Doch America ist sich ihrer Gefühle nicht sicher. Liebt sie tatsächlich Maxon oder hängt ihr Herz doch noch an ihrer Jugendliebe Aspen? Nun muss sich America entscheiden, denn die Lage spitzt sich immer mehr zu…

Buchtrailer

Kiera Cass, Selection – Der Erwählte

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Meine Meinung

Selten hat mich eine Reihe so in ihren Bann gezogen wie die Selection Reihe von Kiera Cass. Auch beim dritten Band gibt es noch so einige Überraschungen und die Spannung hält sich bis zur letzten Seite!

Vor allem die Charaktere der Geschichte haben es mir angetan. Sie sind authentisch, haben Ecken und Katen die man liebt oder hasst, wodurch sie auf mich unglaublich real wirken. Wieder einmal musste ich unweigerlich mit America und Maxon mitfiebern, denn die emotionale Achterbahnfahrt geht in ihre letzte Runde!

Auch wenn es für mich immer klar war das diese beiden zusammengehören, passiert in “Der Erwählte” so einiges das meinem Wunschende in die Quere kommt. Zwischenzeitlich hätte ich die Beiden am liebsten abwechselnd geschüttelt. Doch gerade dieses Zerreisspiel macht die Geschichte unglaublich charmant und absolut lesenswert.

Die Geschichte ist zwar recht einfach gestrickt – doch durch den flüssigen Handlungsablauf, die einzigartigen Charaktere und den lockeren Schreibstil der Autorin entwickelt diese Reihe einen unglaublichen Suchtfaktor! Da auch ich mich dem nicht entziehen konnte vergebe ich 5 von 5 Grinsekatzen.

“Der Erwählte” sollte eigentlich den Abschluss dieser einzigartigen Trilogie bilden – doch nun wird es bereits im Juli mit “Die Kronprinzessin” einen weiteren Band geben, in dem Kiera Cass über Prinzessin Eadlyn und von einem weiteren Casting erzählt. Ich bin schon sehr gespannt wie es im Selection-Universum weitergehen wird, und kann den Erscheinungstermin kaum erwarten!

Über die Autorin

Kiera Cass wurde 1981 in South Carolina geboren. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie an der Radford University Geschichte. Heute lebt Kiera Cass gemeinsam mit ihrer Familie in Virgina. Im Jahr 2009 wurde ihr ersten Jugendroman veröffentlicht. Der Durchbruch gelang ihr 2013 mit “Selection”.

Information zur Reihe

0. 2014 The Queen
0.5 2014 Selection Storys – Liebe oder Pflicht 2013 The Prince
1. 2013 Selection 2012 The Selection
2. 2014 Die Elite 2013 The Elite
2.5 2014 Selection Storys – Liebe oder Pflicht 2014 The Guard
2.6 2015 The Favorite (erscheint am 08. Oktober)
3. 2015 Der Erwählte 2014 The One
4. 2015 Die Kronprinzessin (erscheint am 23. Juli) 2015 The Heir (erscheint am 05. Mai)

Cover

Deutsche Cover

Englische Cover

Fazit

Ein überwältingender Showdown!

★★★★★

Deine Meinung dazu...

6 Kommentare to “{Rezension} Der Erwählte von Kiera Cass”

  1. Hey :)

    In der Zwischenzeit ist “Die Kronprinzessin” ja schon erschienen … Und ich bin auch stark in Versuchung, reinzulesen, muss ich zugeben. Und das obwohl ich weiß, dass es noch einen weiteren Teil geben wird (Scheint wenigstens eine Dilogie draus zu werden) :D .

    Liebe Grüße
    Ascari

    Posted by Ascari | 3. September 2015, 11:39
    • Hallo Ascari,

      ich habe gerade erst “Die Kronprinzessin” gelesen und finde es ist eine schöne Fortsetzung über die Tochter Eadlyn, wenn auch nicht ganz so stark wie die Triologie über Maxon und America.
      Es wird außerdem auf jeden Fall noch ein weiterer Band über Eadlyn (wohl 2016 erscheinen).

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 3. September 2015, 13:22
  2. Hallo Bella :)
    Es freut mich, dass dir die gesamte Trilogie so sehr gefällt wie mir :)

    Liebe Grüße vom #litnetzwerk
    Andrea :)

    Posted by book2pia | 4. Dezember 2016, 17:44
    • Hi Andrea,

      die Reihe hat einfach einen Platz in meinem Herz gefunden. Eine fesselnge Geschichte und tolle Charaktere. Bin ja schon sehr gespannt wie mir “Die Krone” gefallen wird…

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 4. Dezember 2016, 20:05
  3. Deine Rezension spricht mir wirklich aus der Seele, ich musste einfach mit den beiden mitfiebern, aber wollte sie auch gerne schütteln zwischendurch :D Manchmal hab ich die Faust geballt und dachte “das kanns doch jetzt nicht sein!”, aber der Schreibstil war einfach nur so flüssig und mitreißend! Toll!
    Auf meinem Blog habe ich Trilogie im Gesamten vorgestellt und teile da einfach deine Meinung!
    LG Keksmond

    Posted by Keksmond | 23. Februar 2017, 20:56

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: