//
du liest...

5 Sätze zu...

{Rezension: 5 Sätze zu…} Die Kronprinzessin von Kiera Cass

*WERBUNG*


Titel: Die Kronprinzessin
Originaltitel: The Heir
Reihe: Selection (Band 4/5)
Autor: Kiera Cass
Übersetzer: Lisa-Marie Rust, Susann Friedrich
Genre: Dystopie, Jugendliteratur
Verlag: Sauerländer
ISBN-13: 978-3737352246
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 400 Seiten
Preis: 16,99 €
Erschienen: Juli 2015

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Klappentext

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders! Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
(Quelle: Sauerländer)

Meine Meinung


“Die Kronprinzessin” ist der vierte Band aus Kiera Cass erfolgreicher Jugendliteratur-Reihe und spielt in der “Selection”-Welt, allerdings stehen dieses Mal nicht Maxon und America im Rampenlicht, sondern Ihre Tochter Eadlyn.



Dieses hübsche Buch musste unbedingt in mein Regal einziehen, da es mich in den Fingern gejuckt hat, zu erfahren, wie das Leben im Palast nach Maxon und Americas Happy End weitergeht.



Leider dauert es etwas bis man sich daran gewöhnt hat, dass Maxon und America nur noch eine Hintergrundrolle spielen, und dass sie sich natürlich in den Jahren die bereits vergangen sind auch weiterentwickelt und verändert haben.



Kiera Cass hat in “Die Kronprinzessin” das Rad nicht neu erfunden, es wurde lediglich der Spieß umgedreht, so dass es an der Kronprinzessin Eadlyn liegt das Casting zu bestreiten – Meine persönlichen Erwartungen wurden erfüllt, ich habe alte und bereits bekannte Charaktere getroffen und habe mich wieder sehr wohl in der “Selection”-Welt gefühlt.




Ein tolles Buch für eingefleischte “Selection”-Fans und diejenigen unter euch, die es noch werden wollen.


Über die Autorin

Kiera Cass wurde 1981 in South Carolina geboren. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie an der Radford University Geschichte. Heute lebt Kiera Cass gemeinsam mit ihrer Familie in Virgina. Im Jahr 2009 wurde ihr ersten Jugendroman veröffentlicht. Der Durchbruch gelang ihr 2013 mit “Selection”.

Information zur Reihe

0. 2015 Selection Storys – Herz oder Krone 2014 The Queen
0.5 2014 Selection Storys – Liebe oder Pflicht 2013 The Prince
1. 2013 Selection 2012 The Selection
2. 2014 Die Elite 2013 The Elite
2.5 2014 Selection Storys – Liebe oder Pflicht 2014 The Guard
2.6 2015 Selection Storys – Herz oder Krone 2015 The Favorite
3. 2015 Der Erwählte 2014 The One
4. 2015 Die Kronprinzessin 2015 The Heir
5. 2016 Die Krone 2016 The Crown

Cover

Deutsche Cover

Englische Cover

Bewertung:

★★★★☆

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: