//
du liest...

Contemporary Fantasy

{Rezension} Flüsterndes Gold von Carrie Jones

*WERBUNG*


Titel: Flüsterndes Gold
Originaltitel:
 Need
Autorin:
Carrie Jones
Genre: Jugendliteratur, Fantasy
Verlag: cbt
ISBN-13: 9783570160602
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 350 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Preis: 14,99 €

    bei amazon kaufen

Beschreibung:

Zara ist nach dem Tod ihres Stiefvaters nur noch eine leere Hülle, das Leben um sie herum nimmt sie nur noch wie durch Watte gedämpft war. Deshalb schickt ihre Mutter sie in das kalte und einsame Maine zu ihrer Großmutter Betty, in der Hoffnung das Zara der Tapentwechsel gut tun wird. Doch schon am Flughafen fühlt Zara sich verfolgt….

Obwohl ihr das triste Maine überhaupt nicht gefällt, findet Zara schnell neue Freunde und vertraut sich ihnen an. Zusammen erfahren sie das Elfen es auf Zara abgesehen haben und sie in den Wald locken wollen. Vor allem der gutaussehende Nick, der selbst ein Geheimnis verbirgt, beschützt Zara vor dem Elfenkönig.

Meine Meinung:

Carrie Jones, die kreatives Schreiben am Vermont Collage studierte und als Redakteurin für Zeitschriften und Magazine arbeitet startet nun auch hier mit dem ersten Band, >>Flüsterndes Gold<<, ihrer Romantasy-Reihe durch.

>>Flüsterndes Gold<< handelt von dem jungen Mädchen Zara, die nach dem Verlust ihres Stiefvaters ins kalte Maine zu ihrer Großmutter zieht. Zara liebt eigentlich die Wärme Charlstons und kann sich ein Leben im öden Maine so gar nicht vorstellen bis sie neue Freunde findet und sich in den charmanten und geheimnisvollen Nick verliebt.

Nach diesen ersten Kapiteln fielen mir immer wieder parallelen zu Stephenie Meyers Bis(s)-Saga ins Auge, was mich auch etwas störte aber diese Übereinstimmungen liesen sich dann, Gott sei Dank, nur in der Einleitung finden.

Schnell kommt Spannung in Carrie Jones Jugendroman, denn Zara und ihre Freunde finden heraus wer Zaras Verfolger ist…ein Elfenkönig der seine Königin sucht, und jetzt schon immer wieder Jungen verschleppt um seine Gier zu stillen. Zara die schon bald verrückt vor Angst ist findet in Nick einen Beschützer mit ungeahnter Herkunft, denn auch Nick ist kein normaler Mensch sondern ein Werwesen….

Zu Beginn als die vielen Parallelen zu Stephenie Meyers Saga herausgestochen sind, hätte ich nicht gedacht, dass mich >>Flüsterndes Gold<< so in den Bann ziehen kann und noch eine so tolle Entwicklung durchmacht. Ich bin wirklich von Carrie Jones Geschichte begeistert! Die Autorin hat nicht nur einen schönen flüssigen Schreibstil sondern beherrscht es auch wunderbar die verschiedenen Atmosphären in ihrem Buch Ausdruck zu verleihen. Die Angst die Zara aufgrund ihres Verfolgers empfindet zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch hinweg bishin zu dem Zeitpunkt als sie von Nick beschützt wird und eine tiefe Liebe zu ihm aufbaut. Außerdem spielt auch das starke Band der Freundschaft eine große Rolle in Carrie Jones romantischem Werk.

Zara ist eine Figur, die mir nicht gleich zu Beginn symphatisch war, sich aber dennoch im Verlauf des Romans mit ihrer humorvollen und liebenswürdigen Art in mein Herz geschlichen hat. Andere Figuren wie z. B. der charmante und süße Nick mit seinem Heldensyndrom und die quirlige Issie waren einfach schon vom ersten Augenblick an meine liebsten Charaktere.

>>Flüsterndes Gold<< ist einfach eine zauberhafte Geschichte die nach den ersten Kapiteln schnell an Fahrt aufnimmt und bis zum Ende hin spannend bleibt. Die mit viel Liebe erschaffenen Charaktere und die eindrucksvolle Atmosphäre machen den Roman zu einem tollen Auftakt in Carrie Jones Reihe.

Da ich mich mit dem Anfang der Geschichte und den Parallelen zu Stephenie Meyers Saga etwas schwer tue, >>Flüsterndes Gold<< sich aber dann doch noch zu einem fesselnden Roman gemausert hat, vergebe ich 4 von 5 Grinsekatzen.

Mein Fazit:

Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit phantastischen Elementen und einer düsteren Atmosphäre, die einen in den Bann zieht!

★★★★☆




Ich möchte mich ganz herzlich beim  Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “{Rezension} Flüsterndes Gold von Carrie Jones”

  1. Schöne Rezi. Ich werde es wohl auch bald lesen.

    Posted by Brina | 16. November 2010, 15:44

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: