Lesestatistik für Dezember 2013

Im Dezember gab es viel vorweihnachtlicher Stress. Geschenke wollten eingekauft werden und Bekannte und Freunde getroffen werden. So ist hier mein kleiner und sehr überschaubarer Dezemberrückblick!

Außerdem habe ich wieder die aktuelle Blanco Excel Tabelle für eure Lesestatistik 2014 erstellt.

Hier könnt ihr sie herunterladen: Lesestatistik 2014

Demnächst werde ich die Excel Tabelle auch im Dowloadbereich zur Verfügung stellen.

Meine gelesenen Bücher:

  1. Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan
  2. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Da ich im Dezember nicht sehr viel gelesen habe und ich ein absolut schönes Weihnachtsbuch gelesen habe, steht dieses Mal ziemlich schnell mein Monatshighlight fest! „Dash und Lilys Winterwunder“ ist ein zuckersüßes Buch bei dem man sich beim lesen einfach hineinkuscheln möchte!

Rezensionen zu den Büchern folgen natürlich noch sobald ich Zeit dazu finde!


Meine gehörten Bücher:

  1. Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe von Suzanne Collins

Angebrochene/Pausierte Bücher:

  • Light & Darkness von Laura Kneidl

Meine durchschnittliche Bewertung:

Bücher

5 Grinsekatzen

Hörbücher:

5 Grinsekatzen


Buch des Monats November:

Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan


Neu im Regal


Details:

Gelesene/Gehörte Bücher
insgesammt
3gelesene Seiten
insgesammt
780 Seiten
davon Bücher2ø gelesene Seiten am Tag25,2 Seiten
davon eBooks0gehörte Minuten
insgesammt
575 Minuten
davon Hörbücher1ø gehörte Minuten am Tag18,5 Minuten
abgebrochener Lesestoff0ø Bewertung Bücher5
wird gerade gelesen1ø Bewertung eBooks
wird gerade gehört0ø Bewertung Hörbücher5

Bücherzugang insgesamt11
Ausgaben135,55 €


Challenges & Aktionen:

ABC-Challenge der Protagonisten

Dezember:

November: U

Oktober:

September:

August:

Juli:

Juni:

Mai: W, Z

April: O, Y

März: X

Februar: A, B, C, D, F, H, K, M, N, P, R, T, V

Januar: E, G, I, J, L, S

Eine genauere Übersicht zu den gelesenen Büchern, Protagonisten und Rezensionen gibt es hier.

Challenge nicht nicht vollkommen beendet. Buchstabe Q fehlt!

Hannas Lovely Books Euro-Challenge

Mein aktueller Schweinchenstand: 124 €

Mehr über die Challenge und die Zusammensetzung des Sparbetrages erfahrt ihr hier.

Nora Roberts Challenge

0 von 3 Trilogien gelesen

Challenge nicht erfüllt

7 Kommentare

  1. liebe Steffi,

    ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche dir, dass 2014 ganz viel Glück und viele tolle Bücher für dich bereithält!

    Jippi, die neue Lesestatistik, daaaaanke! ich finde es so toll, dass du dir immer die Mühe mit der Exceltabelle machst und diese dann auch noch für uns alle bereitstellst!

    Auf „Wen er Rabe ruft“ bin ich auch sehr gespannt, freu mich schon auf deine Rezi! „All our yesterdays“ klingt ja auch mal total spannend und das Cover ist toll!

    LG
    Kathi

    • Hallo Kathi,

      vielen Dank ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr und Hoffe, dass du, genauso gut wie ich, reingerutscht bist.

      „Wen der Rabe ruft“ ist echt mal wiede Meisterklasse. Darauf kannst du dich auf jeden Fall riesig freuen! Auf „All your yesterdays“ bin ich auch schon megagespannt. Brauche dafür nur mal eine etwas ruhigere Zeit damit ich mich besser konzentrieren kann.

      LG
      Steffi

  2. Dash und Lily sieht ja vom Cover her total anders aus als ich es von anderen Blogs kenne. Dann muss es ja dieses Jahr in einer Sonderausgabe neu herausgekommen sein, oder?

    Ich bin gespannt wie du „Weil ich Layken liebe“ finden wirst. Ich fand es großartig. Was ich bisher an Meinungen dazu gesehen habe, geht entweder in Richtung total Top oder total Flop.

    Noch einen schönen Einstieg in ein tolles neues Lesejahr wünsche ich!

    LG
    Sabine

    • Liebe Sabine,

      ich habe die etwas ältere Paperback Ausgabe, deshalb das andere Cover von „Dash & Lilys Winterwunder“.

      „Weil ich Layken liebe“ habe ich mir aufgrund der vielen positiven Meinungen und Leseempfehlungen von Freundinnen zugelegt. Jetzt kann es hoffentlich meine hohen Erwartungen erfüllen… ich bin gespannt.

      Ich wünsche dir ein leselustiges neues Jahr!

      LG
      Steffi

  3. Hey :)
    Vielen Dank für die Bereitstellung deiner Lesestatistik! Echt cool gemacht!
    Hat dir Light & Darkness auch nicht so gut gefallen? Dante empfand ich als viel zu soft!
    Freu dich auf „Weil ich Layken liebe“. Ich habe es regelrecht verschlungen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Hallo Steffi,

      gerne – ich hoffe sie begleitet dich gut durch’s neue Lesejahr!

      „Light & Darkness“ habe ich vor längerer Zeit „Beta“ gelesen und es hat mir richtig richtig gut gefallen. Eine echt tolle Story! Im Moment bin ich dabei es nochmals zu lesen.

      Liebe Grüße
      Steffi

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.