Lesestatistik für Januar 2014

Zum Jahresbeginn hatte mich die Müdigkeit und meine Stricksucht total im Griff. Deshalb muss ich mich selbst rügen – ich hatte mir soviel vorgenommen für das neue Jahr und schon im ersten Monat ist nichts daraus geworden.

Dafür habe ich im Januar mein erstes größeres Strickprojekt beenden können. Aus der englischen Strickzeitschrift „The Unofficial Harry Potter Knits“ habe ich mir nach ein paar kleineren Stricksachen an den Eulen Cardigan herangewagt. Ich finde mein Ergebnis kann sich sehen lassen!

Sehr schön war auch mein erster Besuch im Badischen Staatstheater Karlsruhe. Passend zu meinem Wunderland hieß das Stück Alice. Die spezielle Musik und die ausgefallenen Kostüme der Darsteller haben mir besonders gut gefallen!

Manchmal sind alle guten Dinge zwei: So ging es gleich Ende Januar nochmals ins Theater zur Premiere von William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Die farbenfrohen (Neu-)Inszenierung des Theaterklassikers hat mich direkt in’s Reich der Feen entführt und vollkommen mit einem Zauberbann belegt. Am liebsten würde ich das Stück nochmals sehen!

Meine gelesenen Bücher:

  1. Von der Nacht verzaubert von Amy Plum
  2. Krampus von Brom

Trotz meiner anhaltenden Leseflaute habe ich immerhin noch zwei Bücher beendet, die nun schon etwas länger auf meinem SuB lagen. Gemeinsam mit Kathi von BluNaversum das romantische Jugend-Fantay Buch „Von der Nacht verzaubert“ von Amy Plum gelesen das mir trotz der kitschigen Szenen – oder gerade deshalb – sehr gut gefallen hat. An dieser Reihe über Revenants (eine spezielle Art von Wiedergängern) mit viel Romantik werde ich auf jeden Fall dran bleiben.

Dann habe ich noch „Krampus“ von Brom beendet, welches mich schon durch sein düsteres Cover begeistern konnte. Der Inhalt erfüllt die Versprechungen und übertrifft meine Erwartungen! Hinter der Fassade steckt eine mystische Geschichte, die alte Bräuche und die Abgründe der menschlichen Psyche gekonnt einfängt. Kurz und gut – mein Monatshighlight!


Meine gehörten Bücher:

  1. Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare

Angebrochene/Pausierte Bücher:

  • Prinzessin in Not von E. M. Tippetts
  • Light & Darkness von Laura Kneidl

Meine durchschnittliche Bewertung:

Bücher

5 Grinsekatzen

Hörbücher:

5 Grinsekatzen


Buch des Monats Januar:

Krampus von Brom


Neu im Regal:


Details:

Gelesene/Gehörte Bücher
insgesammt
3gelesene Seiten
insgesammt
904 Seiten
davon Bücher2ø gelesene Seiten am Tag29,2 Seiten
davon eBooks0gehörte Minuten
insgesammt
33 Minuten
davon Hörbücher1ø gehörte Minuten am Tag1,1 Minuten
abgebrochener Lesestoff0ø Bewertung Bücher5
wird gerade gelesen2ø Bewertung eBooks
wird gerade gehört0ø Bewertung Hörbücher5

Bücherzugang insgesamt5
Ausgaben38,37 €


Challenges & Aktionen:

ABC-Challenge der Protagonisten – Die Revanche

Januar: C, K, V

Eine genauere Übersicht zu den gelesenen Büchern, Protagonisten und Rezensionen gibt es hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.