Haben dich deine Lieblingsautoren schon mal enttäuscht?

Haben dich deine Lieblingsautoren schon mal enttäuscht?

Meine Lieblingsautoren sind auch nur Menschen – von daher sei es ihnen gegönnt dass es Ihnen nicht immer gelingt meinem Geschmack zu entsprechen. So konnte mich J. K. Rowling nach ihren Harry Potter Büchern mit „Ein plötzlicher Todesfall“ überhaupt nicht vom Hocker reißen. Ähnlich erging es mir mit Laura Withcomb: Konnte mich ihr Debüt „Silberlicht“ noch regelrecht fesseln, war ich von ihrem zweiten Roman „Seelenhüter“ ziemlich enttäuscht.

6 Kommentare

  1. Ach ja, JK Rowling. Ich hätte „Ein plötzlicher Todesfall“ gar nicht kaufen sollen. Mich hat das Buch gar nicht interessiert, aber weil es von Rowling ist, wollte ich es versuchen. War klar, dass das nicht gut gehen konnte. Ist aber nicht schlimm. Ich hab ja immer noch Harry. Der ist mir wichtiger, als alles, was evtl. noch von ihr kommt.

    • Ich habe Ruf des Kuckucks gelesen – eigentlich gar nicht, weil ich mir viel davon versprochen habe, sondern weil ich neugierig war, ob sie noch was anderes schreiben kann als Harry Potter. Und ich muss sagen: Es ist kein Meisterwerk, aber richtig schlecht fand ich es jetzt auch nicht. Ich würde an deiner Stelle mal die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht braucht sie nur noch n bisschen Zeit :-)

    • Ich glaube Harry Potter kann sie auch nicht mehr toppen. Bin mal gespannt ob demnächst mal wieder etwas von ihr erscheint.

      • Ein zweiter Roman mit Detektiv Cormoran Strike ist wohl schon vollendet und soll 2014 herauskommen. Mal sehen :-)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.