//
du liest...

Rezensionen

[Rezension] Die Bücherdiebin – Markus Zusak


Titel:
Die Bücherdiebin
Autor: Markus Zusak
Verlag: blanvalet
Genre: Roman
Preis: 19,95 €

 

 

Eine wirklich fesselnde Geschichte die mitten im 2. Weltkrieg spielt.

Alles beginnt damit das die kleine Liesel von ihrer Mutter zu einer Pflegefamilie nach München gebracht wird, schon auf der Reise dorthin nimmt das Schicksal des kleinen Mädchens, das später den Namen Bücherdiebin tragen wird, seinen Lauf. Ihr kleiner Bruder stirbt während der Bahnfahrt zu ihrem neuen Zuhause, unterwegs wird er in einem kleinen Dorf begraben…dort beginnt die Laufbahn der Bücherdiebin indem sie ein Buch stiehlt das sie im Schnee findet.

Mein Fazit: Am Anfang musste ich mich an den Aufbau des Buches gewöhnen das dieser ziemlich speziell ist. Aber die Geschichte ist einfach fesselnd und hat mich mit ihrem dramatischen Ende sogar ein paar Tränen gekostet. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

[rarting: 5]

Austausch

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Lesereise 2014


Nach einer Idee von
All About Books

Instagram

Meine Rezensionen erscheinen auch bei: