Buch des Monats Oktober 2010

Es ist wieder Zeit das Buch des Monats zu küren. Diesen Monat habe ich im Verlgeich zu den Vormonaten zwar nicht ganz soviel gelesen, jedoch immer noch eine große Auswahl an schönen Schmöckern, zwischen denen ich mich nun entscheiden muss.

Wieder einmal habe ich mich für zwei Bücher entschieden, die ich in die engere Auswahl genommen habe. Zum einen wäre das Jeanine Krocks neuser Romantic Fantasy Roman "Flügelschlag" und zum anderen Claudia Tomans gelungene Mischung aus Chick Lit, Mystik/Fantasy und Krimi "Hexendreimaldrei".

Jeanine Krocks "Flügelschlag" handelt wie der Titel schon sagt, von Engeln. Mit ihrer schönen Schreibweise und den detaillierten Beschreibungen erweckt Jeanine Krock eine eigene Welt zum Leben in der neben den Menschen Engeln, Schutzengel und Dämonen wie auch Feen exestieren. Ihre Figuren sind facettenreich und äußerst charmant dargestellt, so dass mir in "Flügelschlag" sogar einer der böse anmutenden Dämonen ans Herz gewachsen ist.

Bei Claudia Tomans Roman "Hexendreimaldrei" handelt es sich um eine märchenhafte Geschichte mit viel Humor aber auch einer ordentlichen Portion Herzschmerz und Mystik. Gekonnt mischt die Autorin die verschiedenen Genre und heraus kommt ein bezaubernder Froschroman über Märchenprinzen und Hexen.

Die Entscheiden ist wieder einmal sehr schwer gefallen, da mich Jeanine Krocks "Flügelschlag" jedoch einen kleinen Ticken mehr gefesselt hat verleihe ich diesem tollen Buch die Auszeichnung Buch des Monats Oktober 2010!

Hier gehts zu meiner Rezension zu Jeanine Krocks beeindruckenden Roman "Flügelschlag"!

 

 

 

6 Kommentare

    • Hallo @Bettina! Leider habe ich noch keines der Bücher gelesen. „Flügelschlag“ hatte ich einmal in der Hand, doch leider war es das letzte Exemplar und leider auch sehr abgegriffen. Das Cover ist wunderschön. Und zu „Hexendreimaldrei“ hatte ich dir glaube ich schon vor kurzem einen Kommentar hinterlassen. Beide Bücher gehören auf die „must have“ Liste. Ich mag den youtube Kanal von Claudia Toman total. Die Videos sind traumhaft schön und sie hat so eine schöne mystische Klangfarbe in ihrer Stimme, was mir natürlich sehr gut gefällt. Gibt es eigentlich zu ihren Büchern schon Hörbücher? Wenn nein, wäre ich dafür, das die Autorin selber als Sprecherin fungiert. Ja, das wäre schön. Viele liebe Grüße! :angel:

      • @Tanja, Hi Tanja, ich glaube von Claudia Tomans Büchern gibt es noch keine Hörbücher…ich wäre dann auch dafür, dass sie diese selbst sprechen müsste…das macht sie bei ihren Videos einfach toll! Die beiden Bücher kann ich dir wirklich nur empfehlen ;)

        Liebe Grüße
        Bella

    • @Bettina, Ja die Entscheidung fällt wirklich schwer, bei soooo tollen Büchern… Ich war ja von beiden total begeistern und von noch einigen anderen die ich im Oktober gelesen habe….

      LG Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.