//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

*WERBUNG*


Titel: Morgen kommt ein neuer Himmel
Originaltitel: The Life List
Autorin: Lori Nelson Spielman
Übersetzerin: Andrea Fischer
Genre: Roman
Verlag: Fischer Krüger
ISBN-13: 978-3810513304
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 368 Seiten
Preis: 14,99 €
Erschienen: März 2014

bei buecher.de bestellen | bei amazon bestellen

Beschreibung

Brett ist 34 Jahre alt, hat einen Freund, eine schicke Wohnung und arbeitet im Betrieb ihrer Mutter Elizabeth. Doch als Elizabeth stirbt ändert sich alles – Bretts Leben wird komplett auf den Kopf gestellt! Eigentlich hat Brett fest damit gerechnet in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und die Leitung des Betriebs zu übernehmen. Bei der Testamentseröffnung kommt es jedoch ganz anders als erwartet, Brett bekommt von ihrer Mutter die Aufgabe, eine Liste mit Lebenszielen zu erfüllen, die Brett mit 14 Jahren verfasst hat.

Jedoch ist Brett nicht mehr das Mädchen von damals. Die meisten Ziele hat sie bereits längst abgelegt, oder passen einfach nicht in ihr derzeitiges Leben. Um ihr Erbe zu erhalten, muss Brett allerdings diese Lebensziele innerhalb eines Jahres erreichen. Unterstützung bekommt sie vor allem durch Briefe ihrer Mutter, und deren Anwalt, der schnell zu einem engen Freund und Verbündeten wird.

Meine Meinung

Schon vor langer Zeit, hat mich vor allem das wunderhübsche Cover von “Morgen kommt ein neuer Himmel” zum Kauf verleitet, endlich habe ich es aus dem Regal befreit und gelesen! (Eine Schande, dass es so lange darauf warten musste…)

Lori Nelson Spielman erzählt in ihrem Debütroman eine herrlich emotionale Geschichte über Träume, Lebensziele und Schicksal. Schon nach wenigen Seiten bin ich vollkommen in Bretts Welt eingetaucht, und die Tränen beginnen zu fließen. Eine Geschichte wie sie das Leben schreibt nimmt ihren Lauf, und als Leser begleitet man Brett hautnah bei Schritt und Tritt.

Nach der Trauer über den Tod ihrer Mutter Elizabeth kommt zuerst die Ernüchterung, da Bretts Brüder ein großzügiges Erbe erhalten und Brett lediglich eine alte Liste mit Lebenszielen, die sie erfüllen muss um auch ihr Erbe in Empfang nehmen zu können. Zuerst wollen die Ziele von Bretts damaligen Ich nicht mehr in ihr Leben passen, und bringen jede Menge Unglück und einen großen Umbruch mit sich. Doch nach jedem Schritt in die “neue” Zukunft eröffnet sich Brett immer mehr, dass ihre Mutter nur das Beste für sie wollte, und sie besser kannte als sie dachte.

“Morgen kommt ein neuer” Himmel ist zwar äußert emotional, doch ohne dabei kitschig oder besonders schnulzig zu werden. Und ja es gibt in dem Buch auch eine Liebesgeschichte – diese ist einfach nur wunderschön, ziemlich schicksalshaft, und nimmt keinen zu großen Raum ein. Einfach ein perfektes Buch zum mitfühlen und mitfiebern. Ich vergebe daher 5 von 5 Geinsekatzen und freue mich schon sehr auf die anderen Romane der Autorin!

Über die Autorin

Lori Nelson Spielman wurde 1961 geboren, absolvierte Ihren Masterabschluss und arbeitete zunächst als Logopädin und Vertrauenslehrerin. Heute arbeitet Lori Nelson Spielman als Hauslehrerin und feierte ihren Durchbruch als Romanautorin mit “Morgen kommt ein neuer Himmel”.

Weitere Bücher der Autorin

Fazit

Ein mitreißender und äußerst gefühlvoller Roman über Trauer, Träume und Lebensmut!

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: